Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 11:03
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum ich jeden Monat den Zirkus mit der Komfortaufladung habe?
Erst bekomme ich eine Nachricht, dass der Basispreis z.b. am 14.8. abgebucht wird.
Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, dass der Basispreis nicht abgebucht werden kann.
Nun heisst es in der App, dass der Tarif inaktiv ist. Was ist denn da los?
Jeden Monat geht das so. Ist Vodafone nicht in der Lage, termingerecht abzubuchen?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Es gibt auch andere Mobilfunkanbieter.
Verärgerte Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2021 09:15
@Mav1976 schrieb:
Die Komfortaufladung kannst du entweder über dein MeinVodafone Konto aktivieren oder gehst über diese Webseite und aktiviert diese.
Das Zusenden der Bankdaten wird nicht funktionieren. Du musst den Weg über Sofort (Klarna) gehen.
Ja Prima ...so weit bin ich schon lange ! Zwei mal schon über Klarna aufgeladen .....
trotzdem sind die Bankdaten auf Mein Vodafone noch nicht hinterlegt .
Befürchte bis zur nächsten Auifladung muß ich wieder die Prozedur machen .
Knochen
am 13.02.2021 14:52
am 13.02.2021 15:24
Danke für denn Trost ..:
am 15.02.2021 16:43
Wie kommt man hier an einen Moderator ? der mir helfen kann .
Gruß
Knochen
am 15.02.2021 20:38
am 17.02.2021 12:57
Hallo @knochen,
die Komfortaufladung ist für Deine Rufnummer aktiv. Was klappt denn nicht ?
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.02.2021 09:27
Nein ..ist nicht Aktiv ! Unter 5 € läd es nicht von selber vom Bankkonto ab.
Auf Mein Vodafon sind auch keine Bankdaten hinterlegt ! Obwohl schon zwei mal den Gang mit Konfortaufladung gemacht .
Gruß
Knochen
am 19.02.2021 11:36
Hallo @knochen,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte die betreffende Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 01.03.2021 11:31
Guten Tag,
ich möchte hier auch mal meinen Ärger bzgl. Komfortaufladung Luft machen. Seit ca. einem Jahr funktioniert diese leider nicht mehr bei mir, nachdem diese ohne Änderungen meinerseits ca. 3 jahre Problemlos funktioniert hat. Ich habe die Komfortaufladung auch über das Web Protal nochmals neu eingerichtet mit dem Ergebnis, es geht nicht. Dann habe ich vor einigen Monaten gelesen, man soll die Konfortaufladung in der App deaktivieren und dann selber über die App Geld aufladen.
Tja, was soll man sagen, dieses funktioniert Problemlos. Ich klicke in der App auf "Direktaufladung vom Bankkonto" wählen den Betrag aus und innerhalb von Sekunden/Minuten ist der Betrag Gutgeschrieben und der Betrag wird 2-3 Tage später abgebucht. Dieses bedeutet ja, meine Bankdaten sowie eine Einzugserlaubnis liegen Vodafone vor, aber dieser Automatismus versagt kläglich.
Ich habe in der App vor ca. 2 Wochen die Konfortaufladung in der App mal wieder auf Aktiv gesetzt, aber jetzt kam wieder die SMS dass ich das Konto aufladen soll, also weiterhin Fehlanzeige mit dem Komfortaufladung. Also wieder (siehe oben) einen Betrag per App aufgeladen, damit Geld zur nächsten Abbuchung vorhanden ist.
Und daran "bastelt" man (angeblich) jetzt schon seit mindestens Anfang 2020 dran rum. Sorry, aber dazu kann man nur sagen, ein fähiger IT Support hätte solch ein triviales Problem innerhalb von Tagen gelöst. Glaubwürigkeit sieht da leider anders aus ...
In der Hoffnung, dass die Weltfirma Vodafone solch ein Problem man angeht und im Interesse des Kunden auch Zeitnah löst.
Beste Grüße Udo
am 30.05.2021 09:08
Das ist eine tolle Antwort. Und so schön alt. Und immer noc gültig. Man muss nur berücksichtigen, dass »so schnell wie möglich« offensichtlich bedeutet: »wenn wir zufällig mal gar nichts anderes zu tun haben und orgendjemand aus Langeweile Lust bekommt, sich mit dem Problem zu befassen«. Aber immerhin schön zu wissen, dass das Problem bekannt ist, auch wenn es wahrscheinlich für immer so bleiben bleiben wird, weil sich einfach niemand dafür interessiert.