Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 17:56
Nachdem ich die Mitteilung bekommen habe, meine Callya-SIM-Karte würde demnächst nicht mehr unterstützt, habe ich versucht, per Handy (Guthaben abgelaufen und jede Neuaufladung ist innerhalb zweier Tage verbraucht ohne Nutzung des Handys) oder online eine neue SIM-Karte zu beantragen. Leider gelingt es mir nicht, einen Vertrag zu Mein Vodafone hinzuzufügen. Zwar kann ich mich mit meiner privaten Email-Adresse bei Mein Vodafone anmelden, nicht aber mit meiner SIM-Karten-Nummer. Diese kann ich auch als Vertrag nicht hinzufügen. Eine Anfrage nach Zusendung eines neuen Kennworts bleibt unbeantwortet. Mein Zugang wird nach 3 Versuchen gesperrt - also ist meine SIM-Karten-Nummer bekannt?
Wie komme ich weiter?
am 28.05.2021 23:55
Hi @ccduck,
du benötigst nicht die SIM-Kartennummer, sondern deine Rufnummer und das Kundenkennwort, um diese als Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen.
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 29.05.2021 10:02
Ja, natürlich habe ich die Rufnummer eingegeben! Aber ich habe mehrere SIM-Karten und Rufnummern, also wollte ich deutlich machen, dass ich die zu der SIM-Karte zugehörige Rufnummer benutze.
Was das Formular 265 angeht: Das ist ja eine überaus komplizierte Angelegenheit! Das Formular ist nicht direkt zu finden unter Downloads und Formulare, sondern nur über eine explizite Suche; es lässt sich am Bildschirm ausfüllen, aber nicht mit den Daten speichern; die im Formular angegebene Link-Adresse lässt kein Hochladen zu; die Anleitung auf dem Formular entspricht nicht dem tatsächlichen Vorgehen...
Hier wäre eine Vereinfachung bzw. eine konsistente Benutzerführung doch wünschenswert.
am 29.05.2021 10:17