1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Vertrag hinzufügen, um SIM-Karte auszuwechseln
ccduck
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich die Mitteilung bekommen habe, meine Callya-SIM-Karte würde demnächst nicht mehr unterstützt, habe ich versucht, per Handy (Guthaben abgelaufen und jede Neuaufladung ist innerhalb zweier Tage verbraucht ohne Nutzung des Handys) oder online eine neue SIM-Karte zu beantragen. Leider gelingt es mir nicht, einen Vertrag zu Mein Vodafone hinzuzufügen. Zwar kann ich mich mit meiner privaten Email-Adresse bei Mein Vodafone anmelden, nicht aber mit meiner SIM-Karten-Nummer. Diese kann ich auch als Vertrag nicht hinzufügen. Eine Anfrage nach Zusendung eines neuen Kennworts bleibt unbeantwortet. Mein Zugang wird nach 3 Versuchen gesperrt - also ist meine SIM-Karten-Nummer bekannt?

Wie komme ich weiter?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ccduck,

du benötigst nicht die SIM-Kartennummer, sondern deine Rufnummer und das Kundenkennwort, um diese als Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen. 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Ja, natürlich habe ich die Rufnummer eingegeben! Aber ich habe mehrere SIM-Karten und Rufnummern, also wollte ich deutlich machen, dass ich die zu der SIM-Karte zugehörige Rufnummer benutze.

Was das Formular 265 angeht: Das ist ja eine überaus komplizierte Angelegenheit! Das Formular ist nicht direkt zu finden unter Downloads und Formulare, sondern nur über eine explizite Suche; es lässt sich am Bildschirm ausfüllen, aber nicht mit den Daten speichern; die im Formular angegebene Link-Adresse lässt kein Hochladen zu; die Anleitung auf dem Formular entspricht nicht dem tatsächlichen Vorgehen...

Hier wäre eine Vereinfachung bzw. eine konsistente Benutzerführung doch wünschenswert.

Gehe wie von mir beschrieben vor und schicke es ausgefüllt an die E-Mail-Adresse.