abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunden-und Teilnehmer-Kennwort ändern
Holger0204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe mein pin falsch eingeben und wolte mich hier auf seite registrieren das ich den puk bekommen ich weiß leider nur nicht mehr das Kunden-und Teilnehmer-Kennwort.
Nach einer mail mit vodafone sagten sie das die karte auf ein mir unbekannt person regstiert sei und nicht auf mich obwohl ich die gekauft hatte.

und ich soll mich bei vodafone melde reicht es wenn ich auf die mail antwortre bzw wie mach ich das?

Was kann man da machen ?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Holger0204,

wann hast du die SIM-Karte denn erworben? Eine Übernahme der SIM-Karte ist normalerweise mit dem InfoDok 251 https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf möglich, welche beide Parteien ausfüllen.

Sollte die SIM-Karte bereits sehr alte sein, hilft eventuell auch ein Foto der SIM-Karte, bei der die Seriennummer erkenntlich ist.

Vielleicht kann für auch ein(e) Moderator(in) weiterhelfen, welche Einblick in deine Daten haben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hallo Mav1976  und danke für die antwort
die simkarte habe ich am 23.10.2015 mit ein handy zusammmen gekauft also beides einzeln
die rechnung habe ich noch vorliegen wo nur die handy nummer draufsteht aber auf meine namen ausgestellt

ein foto der sim wird nicht mehr viel bringen weil ich mir diese jahre ein neues handy gekauft habe und die sim ausstanzen lassen habe von Micro-SIM zu Nano-Sim von den vodafone laden was ich sie in das neue handy bekommen ^^

den name habe ich von der E-Mail (
Mitmachen.Mitwirken. Wie zufrieden sind Sie mit der Bearbeitung Ihrer E-Mail durch Vodafone?) und ich echt kein plan wer das sein soll^^

in meiner mail an Vodafone hatte ich InfoDok 265 gesende und gesagt was pasiert ist.

Neue Bitmap.jpg

Hi @Holger0204,

dann warte einmal bis sich ein(e) Moderator(in) hier mit einklinkt und sich die Sache genauer anschaut. 2015 gab es noch keine Registrierung, daher wurde u.U. der Name der Person eingetragen, die die Daten nach dem Kauf an VF übermittelt hat oder eine Dummyperson.

Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hi Holger0204,

vielen Dank für die Schilderung. Klingt schon etwas knifflig, ist ehrlich gesagt ne doofe Situation. Gerade die Falscheingaben der PIN sind da wenig hilfreich. Das sollte sich aber schon irgendwie klären lassen. Wenn ich Dich richtig verstehe, stehst Du ja schon in Kontakt mit dem Mail-Team? Diese sollten Dir theoretisch auch helfen können. Du kannst dann einfach auf die E-Mail antworten und noch im Idealfall alle hilfreichen Dokumente beifügen. Also kurz nochmal die Situation schildern, die vollständig einsehbare Rechnung mitschicken und am besten auch die Vorder- und Rückseite Deines Personalausweises. Ein Foto der aktuellen SIM-Karte wäre auch gut, aus der die aktuelle SIM-Karten-Nummer hervorgeht. 

Du kannst auch mir gern eine PN schicken. Allerdings ist eine Bearbeitung über mehrer Kanäle nicht vorgesehen. Das bringt meist nur Durcheinander. Daher an dieser Stelle die Bitte, einen Kanal zu wählen und dort die Thematik zu klären.  

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo @Der-Peter
ja ich hab dir mal ein Pn geschrieben und würde es dann ganz gern hier machen.