1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung klappt nicht
KaraOstsee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit vielen Jahren nutze ich die Callya mit Komfortaufladung. Meist klappt es auch , wenn ich auch jedes mal mehr der SMS bekomme ala" Bitte Laden sie auf" dann " Wir haben von ihrem Konto abgebucht" dann "Wir werden von ihrem Konto abbuchen" . Das ganze in variablen Reihenfolge. Aber alle paar Monate klappt es nicht. Ich hab dann immer bei der Hotline angerufen und es wurde korrigiert und eventuell verbrauchtes Geld gutgeschrieben.
Diesen Monat hat es mal wieder nicht geklappt. Es wurde nicht abgebucht, meinTarif ist deaktiviert und ich verliere schon wieder unnötiges Geld, da ich jetzt nach Minutentakt abgerechnet werde. Dies soll doch gerade durch die Komfortabbuchung vermieden werden.
Gut, so weit so ärgerlich...Also hab ich eben bei der Hotline angerufen. Und die Auskunft, die ich dort erhalten habe Haut mich nun wirklich vom Hocker und macht mich ziemlich sauer.
Mir wurde gesagt, die Komfortabbuchung funktioniert nur, wenn weniger als 5 Euro auf dem Vodafonekonto sind. Mein Tarif kostet 9.90 auf dem Konto waren noch mehr als 9 Euro. Also wird nicht abgebucht , weil zu viel drauf ist, der Tarif deaktiviert, dann so lange per Minutentakt mein Geld verbrannt bis ich unter 5 € bin und dann erst wieder abgebucht?????
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Muss ich auch noch ständig kontrollieren ob WENIG genug auf dem Konto ist?? Wenn diese Aussage so stimmt ist das der größte Blödsinn, den ich je gehört habe.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn eigentlich war ich bisher ein zufriedener Kunde.
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @KaraOstsee,

so soll es natürlich nicht ablaufen. Die Komfortaufladung sollte greifen, wenn der Basispreis entweder nicht abgebucht werden kann oder der Betrag unter ein bestimmtes Guthaben (hier 5€) fällt.

Hier scheint in der Automatik etwas schiefzulaufen. Ich würde mich bei der Kundenbetreuung melden und dies reklamieren und das abgezogene Geld zurückfordern. Die Mitarbeiter sollten nachvollziehen können, wieviel Guthaben dir abgezogen wurde bis der Service wieder griff.
KaraOstsee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, das hab ich ja versucht. Der Mitarbeiter war so hilfreich wie ein Laternenpfahl. Ich hoffe, daß einer der Moderatoren hier helfen kann. So Was hatte ich noch nie. Sonst hatte ich immer sehr nette Mitarbeiter, die mir sofort alles wieder in Ordnung gebracht haben am Telefon. Selbst wenn das "deutschsprachig" nicht immer ganz stimmte. 😂
Hi @KaraOstsee,

manchmal muss man bis zu 3x anrufen :-(, bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat, der weiß, was in einem solchen Fall zu tun ist.
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@KaraOstsee,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KaraOstsee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab jetzt vor 2 Tagen eine PN geschickt, gestern noch eine und immer noch keine Antwort. Ich dachte es ginge etwas schneller....