Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2018 22:41
Hallo an´s Forum.
Habe seit November 2016 die Komfortaufladung genutzt und jetzt auch das Problem, daß sie bei unseren beiden Nummern nicht funktioniert hat.
Leider haben wir das auch gar nicht so schnell mitbekommen, da man ja jeden Monat mehrere Nachrichten bekommt.
Einmal heißt´s sinngemäß : Guthaben reicht nicht, laden Sie auf !
Dann: Guthaben wurde abgebucht.
Und dann: Gthaben wurde Ihrem Konto gutgeschrieben.
Da das immer so läuft, hat man das natürlich irgendwann nicht mehr gelesen.
Ich also die (wie ich im Nachhinein merkte, leider kostenpflichtige) Hotline angerufen.
Nun landet man heutzutage ja meist in irgendeinem CallCenter mit zumindest bei nicht ganz normalen Anfragen überforderten Mitarbeitern.
Zwar ist es sehr schön, sich mit einer netten jungen Dame mit französichen Akzent zu unterhalten.
Aber sie hat mir nur (bestimmt 10 mal mit immer den gleichen Worten) erklärt, ich müsse das Telefon ausschalten und die Komfortaufladung neu aktivieren und manuell aufladen.
Für beide Nummern dies so durchgeführt und per Paypal bezahlt.
Bei mir hats dann scheinbar auch geklappt, obwohl ich noch nicht weiß, ob das dann auch wieder automatisch geht.
Bei meiner Frau wurde das Geld wieder zurück gesendet. Das hab ich natürlich nicht mitbekommen, so daß wir beide (und sie jetzt noch etwas länger) einiges an Gebühren verbraucht haben, obwohl wir eigentlich die Komfortaufladung nutzten.
Und dann nochmal für ein rel. nutzloses Gespräch mit einer kostenpflichtigen Hotline auch ein paar Euro verbraucht.
Habe hier jetzt gelesen, daß das wohl in diesem Jahr schon öfter passiert ist.
Sollte vom System ja eigentlich erkannt werden und zeitnah irgendwie korrigiert werden.
Mal abgesehen von diesen 3 Nachrichten, die es etwa jeden Monat gibt. SMS liest man ja (eigentlich fast) nicht mehr und schon gar nicht, wenn das solche automatisch verschickten sind.
Da würde doch auch eine reichen 😉 ala "Wir haben abgebucht und Ihrem Kundenkonte gutgeschrieben" oder eben "Wir wollten abbuchen - hat nicht geklappt"
Daß man trotz positiver Anzeige auf der Verfügbarkeitskarte für LTE bei uns oft gerade mal eine EDGE Verbindung hinbekommt oder manchmal auch überhaupt keine, steht da noch auf einem anderen Blatt.
Andere Mitbewerber sind da wenigsten ehrlich und sagen: Geht bei Euch nicht. Merken tut man´s ja erst, wenn man gewechselt hat. ;-(
am 09.04.2018 11:28
Achja. Die Option, die Komfortaufladung mit 15 Euro im Telefon wieder oder nochmals zu aktivieren, war auch nicht möglich, da der Button ausgegraut war.
Hab aber eben gesehen, daß der nächste dieses Problem hatte.
am 09.04.2018 15:24
Hallo @MarioM,
oh je, hier ist ja einiges zusammengekommen ![]()
Bitte sende mir eine Rückrufnummer und die Mobilfunknummer Deiner Frau per PN. Wir möchte den ganzen Sachverhalt einmal persönlich am Telefon mit Dir klären ![]()
Lieber Gruß
Conzi01