1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE nach Umstellung von Laufzeitvertrag auf Callya Digital
Parks87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich habe zwei Anliegen. 

1. Das o.g. Problem gab es hier schon mehrfach im Forum. Die Threads sind aber geschlossen. Seit der Umstellung meines Laufzeitvertrages auf Callya Digital (am 24.12.19) habe ich leider keinen LTE Empfang mehr. Habe das Telefon schon ausgeschaltet, in Flugmodus versetzt und wieder zurück. Das alles hat leider nichts geholfen. Möglicherweise scheint etwas bei der Tarifumstellung nicht geklappt zu haben. Kann mir hier bitte jemand/ein Mod. weiterhelfen?

2. In der Mein Vodafone App steht bei den Tarifinformationen zu Callya Digital, dass maximal nur eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit möglich wäre. Beworben wird er aber mit bis zu 500 Mbit. Ist das nur ein Schreibfehler oder was hat es mit diesem Unterschied auf sich?

Bereits jetzt vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Parks87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt.

Ein Mitarbeiter hat zwischenzeitlich meine SIM Karte zurückgesetzt. Jetzt funktioniert LTE.

Bei den 50 Mbit handelt es sich nach Mitteilung von Vodafone nur um ein Schreibversehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Parks87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt.

Ein Mitarbeiter hat zwischenzeitlich meine SIM Karte zurückgesetzt. Jetzt funktioniert LTE.

Bei den 50 Mbit handelt es sich nach Mitteilung von Vodafone nur um ein Schreibversehen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Parks87,

zu deinen Fragen hier kurz und knapp die Antworten. 🙂

1. Hierzu bitte den Kundensupport über den SMS/WhatsApp Chat kontaktieren. Dieser muss lediglich die Option LTE wieder für deine Rufnummer/SIM-Karte aktivieren. Weitere Infos (6. Unterpunkt) findest du hier
    Mehr anzeigen
    Support bekommt Ihr über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf Vodafone.de. Darüber hinaus könnt Ihr unserem Support SMS oder WhatsApp Nachrichten an die 0172 200 02 29 schreiben. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr.
  2. Ist ein Fehler. Die Korrigierung wird sicherlich mit einen der nächsten größeren Updates erfolgen. Da dies aber nicht systemrelevant und risikoreich ist, ist die Priorität eher niedrig angesetzt. 

Hi @Parks87,

magst du deinen eigenen Beitrag dann bitte als Lösung markieren? Dann kann hier abgeschlossen werden und anderen Usern hilft diese Info ebenfalls bei gleichen Problemen. 🙂

Dann schließen wir an dieser Stelle auch zu. Vielen Dank für deine Rückmeldung.