1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Datenvolumen nach Umstellung von Flex auf Smartphone Special
jj7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe gestern für einen meiner Verträge eine Umstellung von Callya Flex auf Callya Smartphone Special vorgenommen (war leider nicht trivial, hatte viele Gespräche mit der Kundenhotline, et.c). In der Mein Vodafoneapp war bis heute morgen um 6:30 Uhr das Datenvolumen und das Minutenvolumen auch sichtbar.

Seit heute gegen 11 Uhr bekomme ich im Online_Portal  die Meldung, das ich kein Inklusive-Volumen habe. Von meinem Guthaben sind auch schon mehrere 9 ct-Blöcke abgebucht worden. Ein Mitarbeiter von der Kundenhotline erzählte mir, dass das Inklusivvolumen nicht auf die Rufnummer übertragen wurde. Er wolle das Problem weitergeben und sich wieder melden. Bislang ist aber nichts passiert. Was muss ich tun, damit das Inklusivvolumen zugebucht wird?

Edit: Betreff erweitert. Nur Tarifbezeichnung nicht sehr informativ.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welches Inklusivvolumen? Das restliche Volumen vom Flextarif bei einem Wechsel von CallYa Flex zu einem Smartphonetarif wie dem Smartphone Special Tarif verfällt.

Wenn du die Inklusivleistungen des Smartphone Special Tarifs meinst, welches nicht angezeigt wird, gab es wohl einige Probleme, die aber eigentlich umgehend wieder behoben wurden.

Hast du denn Telefon einmal neu gestartet? Werden die Inklusivleistungen den über das MeinVodafone Portal angezeigt?
jj7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neustart des Handys habe ich noch nicht durchgeführt - werde ich machen - habe gerade keinen Zugriff darauf, nutzt ein Familienmitglied.

Es geht übrigens nicht um das Restguthaben aus dem Callya Flex (das verfällt, wie ich weiß), sondern um das 2 GB Volumen des Smartphone Special. Im MeinVodafone-Portal wird das Volumen nicht angezeigt - da steht halt die Mitteilung "Sie haben kein Inklusiv-Volumen". Der Betrag von 9,99 € ist vom Guthaben bereits abgebucht, bis heute morgen stand da auch noch Volumen.

Ah okay, dann wird hier ein Blick in den Kundenkonto nötig sein. Das kann aber nur ein Moderator.

Habe etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @jj7,

schick mir bitte Deine Rufnummer per PN. Ich schaue gerne, ob und wie ich helfen kann. Danke Dir

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!