1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetguthaben übers IN oder anderm Handy abrufen
John-Deere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze derzeit eine Prepaidkarte in einem Handy, dass ich im entfernten Garten zur Tierbeobachtung aufgestellt habe.  Darauf läuft eine Überwachungsapp.

Wie kann ich meine Rest-GB übers Internet für diese Rufnummer einsehen?

Oder kann ich über mein Haupthandy das über eine Vodafone-App auch abrufen?

Ich habe aber dazu gelesen, dass man nur dieses über das Handy abrufen kann, wo auch die jeweilige SIM-Karte drinnen ist.

Habt Ihr Tipps?

16 Antworten 16
Bis 6.4. kannst du die Inklusivleistungen nutzen. Danach erneuert sich der Tarif für 9,99€ automatisch, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Dann stehen dir wieder 2,5 GB Datenvolumen, 200 min/SMS und die Flat ins VF-Netz zur Verfügung.

Restliche Inklusivleistungen, die bis zur Erneuerung nicht verbraucht wurden, verfallen.

Du hast mir sehr weitergeholfen - Herzlichen Dank

Achso, wie lange wäre ich noch nach dem 06.04. telefonisch erreichbar, weißt Du es auch?

Ich hörte mal davon, dass man noch 1 Jahr nach dem Ablaufen erreichbar wäre

@John-Deere  schrieb:

Achso, wie lange wäre ich noch nach dem 06.04. telefonisch erreichbar, weißt Du es auch?

(...)

Erreichbar bist du auch danach weiterhin. Du musst dir nur aktiv nutzen, dann wird die Gültigkeit der SIM-Karte immerwieder verlängert. 

Die Gültigkeit der Sim-Karten verlängert sich bei Aufladung von 15€ um 9 Monate, bei 25€ um 15 Monate. 

Daher als Faustregel: Alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (Telefonat, SMS/MMS etc.) in Anspruch nehmen und man ist auf der sicheren Seite. 

Wäre diese Dienstleistung auch der Verbrauch des Internetvolumens?

Denn dieses wird ja von der Überwachungsapp stetig entnommen.

Ja, natürlich. Daher wäre eine regelmäßige Aufladung dann sinnvoll, sodass sich der Tarif immer wieder erneuern kann.
Da dieser Thread als gelöst markiert wurde, Hände ich der Übersichtlichkeit ein Schloss dran.