1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Verlängerung nicht abschaltbar
kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das einmal gebuchte Datenvolumen wird jeden Monat automatisch verlängert. Wie schalte ich das ab; ich möchte keine automatische Verlängerung des Volumens.

Im "MeinVodafone" Kundenportal gibt es dazu keine Einstellmöglichkeit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderator:in

Hallo @kulli234,

die gebuchte Option verlängert sich automatisch.

Du kannst die Datenoption löschen wenn Du von Deinem Handy aus die 22044 anrufst.

Andere Varianten sind, dass Du die Kollegen der CallYa Hotline unter 0172 2290229 kontaktierst. Oder Du schickst mir Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Und ich lösche das Datenvolumen für Dich.

Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @kulli234,

du kannst diese Option über die MeinVodafone App kündigen. Ebenso sollte eine Kündigung über den Tarifmanager 22044 möglich sein.

Die Option läuft dann regulär zum Ende der 28 Tage aus.
BiancaW

Hallo @kulli234,

die gebuchte Option verlängert sich automatisch.

Du kannst die Datenoption löschen wenn Du von Deinem Handy aus die 22044 anrufst.

Andere Varianten sind, dass Du die Kollegen der CallYa Hotline unter 0172 2290229 kontaktierst. Oder Du schickst mir Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Und ich lösche das Datenvolumen für Dich.

Viele Grüße BiancaW

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe genau das gleiche Problem und habe vor 20. September eine Email an sowohl Widerruf als auch kontakt geschickt und keine Antwort bekommen. Nun ist das Guthaben erneut abgebucht worden. 

Es sollte nicht so schwierig sein, es widerrufen zu können. Insbesondere, da ich mich gerade im außereuropäischen Ausland aufhalte und es dementsprechend schwierig ist, die Hotline anzurufen. 

Was ist jetzt für mich die beste Lösung?

kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Am besten über die MeinVodafone App;

Natürlich nur wenn sie sich überhaupt installieren lässt und funktioniert. Denn das tut sie beides häufig nicht....

Ansonsten sehe ich da keine andere Lösung;

Die Art und Weise wie (fast alle) Mobilfunkanbieter mittlerweile die Kunden mit diesen Daten-Abos **piep**en sollte man dringend über den Gerichtsweg klären.

Grautvornix

Hallo @Eva9,

sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu, ich kümmere mich darum. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

In der App finde ich auch nach zum x-Mal ca. 10 Minuten alles durchsuchen null Option dafür!

Mich ärgert diese automatische Abbuchung auch. ich brauche nur ab und an mal ein CallyaPaket und möchte keine automatische Erneuerung!
Der Telefonsupport ist damit leider auch gänzlich überfordert, zumindest der Mitarbeiter den ich eben dran hatte, furchtbar!
einen Tag vorher soll ich nochmal anrufen. Steht für mich auch fest, dass das so gewollt ist. Zugegeben die CallYapakete sind nicht teuer, trotzdem gibt es Menschen die an jeder Ecke und Ende sparen müssen, das ist eh schon nervenaufreibend genug :(.

Bitte macht die App Anwendungsfreundlicher!

LG

Hi @nickname_2,

um welche Datenoption geht's denn bei dir?

? Allgemein um ein Paket was sich halt immer weiter selber nach Ablauf neu bucht^^.
Angeblich kann man das selber in der App oder online im Kundenbereich steuern, stornieren, aber da gibt es einfach keine Option für.

Lg

Öffne die App, klicke auf "Mein Tarif". Dann werden die auch die derzeit aktiven Optionen angezeigt.
Klicke auf die entsprechende Option, die du kündigen möchtest. Klicke auf "Jetzt kündigen/Jetzt stornieren".

Sofern die Option bereits gekündigt wurde, sollte in der Übersicht "Gekündigt/Storniert zum..." stehen.