1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetguthaben übers IN oder anderm Handy abrufen
John-Deere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze derzeit eine Prepaidkarte in einem Handy, dass ich im entfernten Garten zur Tierbeobachtung aufgestellt habe.  Darauf läuft eine Überwachungsapp.

Wie kann ich meine Rest-GB übers Internet für diese Rufnummer einsehen?

Oder kann ich über mein Haupthandy das über eine Vodafone-App auch abrufen?

Ich habe aber dazu gelesen, dass man nur dieses über das Handy abrufen kann, wo auch die jeweilige SIM-Karte drinnen ist.

Habt Ihr Tipps?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bis 6.4. kannst du die Inklusivleistungen nutzen. Danach erneuert sich der Tarif für 9,99€ automatisch, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Dann stehen dir wieder 2,5 GB Datenvolumen, 200 min/SMS und die Flat ins VF-Netz zur Verfügung.

Restliche Inklusivleistungen, die bis zur Erneuerung nicht verbraucht wurden, verfallen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @John-Deere,

über das MeinVodafone Portal kannst du ebenfalls die Infos abrufen. Dazu musst du die entsprechende Rufnummer mittels Kundenkennwort im MeinVodafone Portal registrieren.

Ich habe mich im Portal registriert, aber vielleicht nicht richtig?

Emailadresse  + PW

Anstelle von Emailadresse gebe ich die Rufnummer ein?

Also dann Registration neu durchführen?

Hier ist beschrieben, wie du deine Rufnummer ins MeinVodafone Portal hinzuzufügst.

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#video-meinvodafone-registrier...

Habe ich so gemacht.

Wo kann ich meinen Verbrauch oder mein Guthaben einsehen?

Über die mycallya-App oder hier?

Derzeit wird angezeigt, dass ich noch 0,01 Guthaben habe, aber ich sehe nicht den Rest der GB

Die MeinCallYa App funktioniert nicht mehr. Diese wird auch nirgends mehr offiziell angeboten.

Wenn deine Rufnummer im Portal integriert ist, siehst du das restliche Datenvolumen (welchen Tarif hast du überhaupt?) im Quickcheck.

2020-03-13-14-35-40.jpg

Ich habe die Callya Smartphone special mit 2,5GB

Siehe meinen Beitrag oben nochmal. Habe einen Screenshot eingefügt.

Über das Portal siehst du alles, was für deine Rufnummer aktiv und noch verfügbar (Restvolumen, Gesprächseinheiten/SMS) ist. 

Ah, jetzt sehe ich es - Super!!!

Mußte mich wohl erneut mit der Rufnummer einloggen.

Ich habe jetzt noch 2,01 GB bis 06.04.

Bedeutet es, dass ich nach dem 06.04. in jedem Falle neu aufladen muss, um die Rest GB verbrauchen zu können oder wenn ich mit 15.- auflade starte ich neu 4 Wochen mit 2,5 GB?