1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Sim Registrierung geht nicht
XYZ123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Hallo,

habe mir aufgrund eines Handywechsels eine neue CallYa Karte über Vodafone bestellt. Einen Tag nach der Bestellung ging meine Vodafonenummer nicht mehr ohne das ich eine Mitteilung bekommen habe. Jetzt ist die neue Soundkarte da, aber ich kann dadurch die alte Karte nicht abmelden und die neue Registrieten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 Vielen Dank schon mal in vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @XYZ123456,

das klingt aber danach, dass dir deine neue SIM-Karte aktiviert zugeschickt wurde. 

Hat du die neue SIM-Karte denn schon mal in deinem neuen Telefon ausprobiert?

Ansonsten kannst du sie Kundenbetreuung auch vom Festnetz aus erreichen. Sobald die Computerstimme anfängt, nach einigen Sekunden die 2 drücken. Dann wirst du kurze Zeit später zum Mitarbeiter durchgestellt. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat! Ebenso die neue SIM-Kartennummer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @XYZ123456,

das klingt aber danach, dass dir deine neue SIM-Karte aktiviert zugeschickt wurde. 

Hat du die neue SIM-Karte denn schon mal in deinem neuen Telefon ausprobiert?

Ansonsten kannst du sie Kundenbetreuung auch vom Festnetz aus erreichen. Sobald die Computerstimme anfängt, nach einigen Sekunden die 2 drücken. Dann wirst du kurze Zeit später zum Mitarbeiter durchgestellt. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat! Ebenso die neue SIM-Kartennummer. 

Ja habe ich schon probiert, geht aber auch nicht und sagt Mobilfunknetz nicht verfügbar. Ich werde dann halt mal anrufen.

Danke für den Tip.

Also ich bins nochmal. Simkarte geht immer noch nicht!!!

Die Leute von Callyateam sind auch keine große Hilfe, teilweise versteht man sie nicht richtig und jeder sagt etwas anderes. Es wäre schön wenn Vodafone dort Leute sitzen hätte die der Deutschen Sprache mächtig wären.

Die letzte Chance ist jetzt der Vodafone Shop.

sonst werden alle Vodafoneverträge gekündigt.

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@XYZ123456,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
@XYZ123456, ist deine Sim-Karte jetzt aktiv?

Hallo,

Ja Simkarte ist mittlerweile endlich aktiv.

Ja meine Nummer müsste von der Fachabteilung wieder ins Netz eingespielt werden.

Das ging aber nur über die Community Nutzerin Doreen 123, die von Callyateam am Telefon waren alle total planlos und jeder sagt was anderes aber keiner von denen hatte irgendwie einen Plan.

Das ist halt für Vodafone ein Armutszeugnis wenn man nur solche schlecht deutsch sprechende und verstehende Ausländer an einer Hotline sitzen hat.

Danke nochmal an die Community

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da wird sich @doreen-123 über den Lob freuen. 🙂

Dann schließe ich hier jetzt auch zu und andere User mit ähnlichen Problemen wissen sofort Bescheid, wie sie vorgehen müssen. : thumbup: