1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Probleme: Wechselbonus, Gutschrift, MeinVodafone
Tihnk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Service,

ich habe meine Rufnummer zu Vodafone portiert, leider ziemlich ruppig bisher.

Zwar kam die Rufnummer 2 Tage nach dem Portierungstermin an, aber hey, sie ist angekommen.

Allerdings wurden mir leider immer noch nicht die 25 EUR Wechselbonus gutgeschrieben.

Ferner funktioniert die Registrierung bei MeinVodafone nicht, ich erhalte nur die MeldungEntschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen.Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen.

Zudem wurde eine andere Rufnummer abgehend portiert, dort wurde versprochen das verbliebene Guthaben auf ein anderes Callya zu übertragen, was leider ebenfalls noch nicht passiert ist.

Ich bitte um Hilfe vom Support!

Vielen Dank & viele Grüße

Tihnk

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tihnk,

das mit dem Wechselbonus sollte spätestens 48h nach Portierung automatisch erfolgen. Ansonsten hilft ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 29 0 229. Die Mitarbeiter können dies schnell prüfen und notfalls manuell aufbuchen. 

Das restliche Guthaben wird ebenfalls über die Kundenbetreuung gutgeschrieben. Wenn sie Vertragsinhaber gleich sind, kann es sein, dass eine Umbuchung möglich ist, ansonsten wird das restliche Guthaben immer auf ein Bankkonto überwiesen. 

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

Wie versuchst du denn, die Rufnummer und Portal zu bekommen? Normalerweise wird nur die Rufnummer und das Kundenkennwort benötigt, um die Rufnummer ins MeinVodafone Portal zu implementieren. 

Hi Mav1976,

danke. 48h Stunden sind schon seit Tagen überschritten.

Gibt es eigentlich auch einen Chat? Anrufen bei Vodafone/Unitymedia ist nach meiner Erfahrung leider sehr wenig hilfreich, daher auch meine Hoffnung auf die hilfreichen Foren-Vodafone-Mitarbeiter... Wobei mir Chat noch lieber wäre, da habe ich bislang sehr postive Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
tihnk

Es gibt auch einen Chat, aber die letzten User waren definitv schneller mit der telefonischen Kundenbetreuung von CallYa. 

Bzgl. des Restguthabens empfehle ich eher das Kontaktformular. Dann erhältst du auch eine Dialog-ID. 

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tihnk,

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine mitgebrachte Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Sende mir auch bitte die Rufnummer, welche abgehend portiert wurde und wo das Restguthaben noch nicht umgebucht ist. Dazu brauche ich ebenfalls die Rufnummer, wo der Betrag hin gebucht werden soll.

Gern kannst Du auch unseren WhatsApp oder SMS Kanal unter 01722000229 nutzen. Die Antworten auf Ihre Fragen kommen dann so schnell wie möglich, ganz bequem aufs Handy.

Viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!