1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital Einzugsermächtigung verifizieren?
Okki94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit heute Callya Digital Kunde und habe eine Frage. Eine konkrete Antwort habe ich hier leider nicht gefunden.

Zur Frage: Ich habe mir ganz normal die Freikarte zu Callya Digital bestellt und auch meine Bankverbindung angegeben. Laut SMS sollen 20 EUR am 14.01 abgebrucht werden. In der Übersicht steht bei Einzugsermächtigung ein "Ja". 

Nur habe ich eigentlich keine Ermächtigung zur Einziehung erteilt bzw. mein Bankkonto nicht verifiziert. Ich habe lediglich meine Bankverbindung angegeben. Normalerweise müsste mein Bankkonto doch verifiziert werden. Oder muss ich das Formular zur Einzugsermächtigung separat einschicken? 

Bevor ich meinen Tarif nicht nutzen kann, weil keine Ermächtigung vorliegt, frage ich hier lieber mal um ein mögliches Problem der Einziehungsermächtigung schnell zu beseitigen.

Vielen Dank !

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Okki94,

@Okki94  schrieb:

(...)

Nur habe ich eigentlich keine Ermächtigung zur Einziehung erteilt bzw. mein Bankkonto nicht verifiziert. Ich habe lediglich meine Bankverbindung angegeben. Normalerweise müsste mein Bankkonto doch verifiziert werden. Oder muss ich das Formular zur Einzugsermächtigung separat einschicken? 

(...)

doch, mit Bestellung hast du ja deine Bankverbindung angegeben. Damit hat du VF die Einzugsermächtigung zur Lastschrift erteilt. 

Mehr anzeigen
Gib hier bitte deine Kontodaten ein.
Du zahlst per Lastschrift von deinem Bankkonto. Und zwar automatisch alle 4 Wochen.

Eine separate Ermächtigung musst du VF nicht mehr schicken. 

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Okki94, danke für Deine Nachfrage.

Um den CallYa Digital erstmals nutzen zu können ist die Abbuchung von Deinem Bankkonto Voraussetzung. Das hast Du bei Bestellung der Freikarte und Eingabe Deiner Bankverbindung bestätigt.

Wenn Du keine automatische Abbuchung für die Zukunft möchtest kannst Du in der App unter dem Punkt Aufladen auf Pausieren gehen. Damit sind zwar Deine Bankdaten in Deinem Kundenkonto gespeichert aber es erfolgt keine Abbuchung durch uns.

Viel Spaß bei der Nutzung des CallYa Digital und

viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!