Callya Flex Preisgestaltung
Jolinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo kann es sein das die Nachfüll Option für das Datenvolumen erhöht wurde von 4,99€ auf 8,99€?

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, finde ich es echt dreist von Vodafone. Das wäre eine Preiserhöhung um 90%.

Ich bin gewechselt zu Flex, weil ich die Preise echt gut fand aber jetzt nach den Preishammer  könnt ich mich echt ärgern dies gemacht zu haben.

Wäre schön wenn sich ein Mitarbeiter von Vodafone dazu äußern könnte

Liebe Grüße

Jolinho

25 Antworten 25
Sky-net
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich musste heute mein Datenvolumen aufstocken, da nur noch 10 MB verfügbar waren.

Bei mir wurden definitiv 8,99€ berechnet.

An wen muss ich mich denn jetzt wenden, damit der Differenzbetrag erstattet werden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LTE4G,

wie bereits geschrieben wurde, gibt es im Flex keine Preisänderungen.

Es handelt sich hier leider um einen technischen Fehler Smiley (traurig)

In unseren Kanälen weisen wir doch drauf hin, dass der Flex gestört ist. Gleich beim Start ins Forum ist ein großer Banner.

Bitte hab noch Geduld!

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Woiti und @AnnikaP,

es freut mich zu lesen, dass dies nur einer technischen Panne zuzuschreiben ist. 🙂
hgiebeler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte am Freitag bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir, ein Aufstocken sei nur einmal in den 28 Tagen möglich und koste 8,99. Und das sagen die jemandem, der eh gerade kurz vor der Panikattacke ist, weil jederzeit Telefon und Internet ohne Vorwarnung ausgehen können. Ich hab mit letzter Kraft abgelehnt.... Dabei wurde mir erst vor 26 Tagen die flex Karte zugeschickt und dort steht im Begleitschreiben tatsächlich drin, dass das Aufstocken 3,99 kostet. Eigentlich sollte ja dieser Preis gelten, der wurde mir ja schriftlich zugesichert.
Wie auch immer, eine Erhöhung der Kosten auf 8,99 ist eine klare Botschaft: "Wechselt alle auf andere Callya Tarife, wir schaffen flex ab, es war zu gut". Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

Was?! Jetzt auch noch der nächste Haken, dass man nur noch einmal pro Monat das Datenvolumen resetten kann?!

Ich bitte noch heute um eine offizielle Mitteilung seitens Vodafone!

a) In Bezug auf den Preis für das Resetten (4,99 EUR oder doch 8,99 EUR) und

b) Reset immer noch unbegrenzt möglich?

Ich glaube auch, dass das kein Fehler ist.

Wenn man bedenkt, was seit Monaten beim Flex Tarif passiert, dass seit einer Ewigkeit das Vertragskennwort/Kundenkennwort nicht übermittelt wird und dann noch die Informationspolitik betrachtet, dann komm ich zum Schluss, dass das gewollt ist. Es passt einfach ins Bild.

Bin seit November das erste Mal bei Vodofone, und ein Glück bald wieder bei der Telekom.

Die Kommunikation bei Fehlern geschieht dort auch am Wochenende und dort würde eine essenziell wichtige App nicht einfach über einem Monat kaum funktionieren.(Fast wochenlang ohne Reaktion von Vodafone)

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mich damals nicht hab breitschlagen lassen, einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abzuschließen. 

Die Informationspolitik ist wirklich eine Katastrophe und der Sinn des Forums erschließt sich mir auch nicht, denn hier bekommt man auch keine neueren Informationen und ein " hey, sorry Leute, haltet durch" ist ja wohl auch eher befremdlich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihr habt aber schon gelesen, was @Woiti schrieb:

wie bereits geschrieben wurde, gibt es im Flex keine Preisänderungen. 

Es handelt sich hier leider um einen technischen Fehler Smiley (traurig) 

In unseren Kanälen weisen wir doch drauf hin, dass der Flex gestört ist. Gleich beim Start ins Forum ist ein großer Banner.

Was soll da jetzt noch für eine offizielle Stellungnahme kommen?

Ich halte auch die Aussage, von einem monatl. reset für eine Fehlinfo. Aber sofort geht die große Panikmache los.

Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kommt hin. Das spiegelt so in etwa meine Ansicht der letzten Monate als Kabel- und Mobilfunkkunde wieder. Bei 10 Mitarbeitern, egal ob Shop oder Hotline bekommt man 9 unterschiedliche Aussagen. Jeder sagt was anderes und als Kunde weiss man dann gar nicjt mehr woran man bei dem Anbieter überhaupt ist.

Wie gesagt, sollte es in den nächsten Tagen keine Stellungnahme geben dann Wechsel ich neben Fernsehen, Festnetz und Internet auch was Mobilfunk angeht zur Telekom.

Da können mir noch x beliebige Moderatoren sagen, dass das "Problem" mit der Flex App und dem Tarif "geprüft" wird, was es wahrscheinlich eh nicht wird und das alles nur Taktik ist.

Laut app scheint der Fehler wohl behoben zu sein die nachfülloption kostet jetzt wieder 4.99€. Jetzt können wir uns wieder alle beruhigen 

Trefoil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Android-App geht nach wie vor nicht.

Also können wir uns nicht alle wieder beruhigen...