abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - Wechsel von Smartphone Special
Sepp57
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, kann ich tatsächlich nicht vom Callya Smartphone Spezial zu callya digital welcehseln ? 

 

Grüße  Harry

 

Edit: Betreff erweitert. Nur Tarifname nicht sehr informativ. 

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nein, ein Wechsel ist nach Info der Ankündigung (siehe angepinnten Thread) nicht möglich.
Sepp57
Digitalisierer
Digitalisierer

Das heißt alle langjährigen Vodafone Kunden werden jetzt Kunden Zweiter Klasse? Bauernfängerei für Neukunden? 

Dann seid wenigstens so ehrlich in eure Werbung zu schreiben, Vodafone Callya Digital nur für nicht Vodafone Kunden. 

Vodafone Kunden müssen die Cally 

Smartphone Allnet Flat mit 4 GB Daten für 22,50 Euro buchen, statt die Allnet Flat mit 10 GB Daten für 20,00 Euro zu erhalten. Diesen Vorteil gewähren wir nur unseren Nichtkunden. 
Und nehmt Callya Digital aus dem Konfigurator, den alle Vodafone Kunden können diese nicht buchen. 

@Sepp57  schrieb:

Das heißt alle langjährigen Vodafone Kunden werden jetzt Kunden Zweiter Klasse? Bauernfängerei für Neukunden? 


Hier hat nichts mit Bauernfängerei zu tun und schon gar nicht Kunden zweiter Klasse. 

 

Wenn du diesen Tarif haben möchtest, dann entweder mit einer neuen Rufnummer ist der Weg über Portierung zu einem anderen Anbieter (Prepaid) und zurück zum Wunschtarif CallYa Digital. 

 

Ist etwas Aufwand aber nicht unmöglich.

Ich bin Vodafone Kunde und kann den Tarif nicht buchen? Wie nennt man das, Kunde erster Klasse?  Du schlägst vor das ich als Vodafone Kund zu einem anderen Anbieter wechsle, um wieder zu Vodafone zurückkehren zu können? Das ist keine Bauerfängerrei? Wo sind wir, in Idiogracy? Dann wenigstens groß auf die Werbung, nicht für Vodafone Kunden. 

Was ist daran Bauernfängerei, wenn du wechselst und wieder zurück?

Du musst dies nicht machen, du hast die freie Entscheidung. 

Nur was nicht geht, ist ein Tarifwechsel. Und das ist hier kommuniziert. 

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Digital/m-p/1997670#M80606

Warum soll ich wechseln? Ich bin gerne bei Vodafone. 

Schreibts du hier privat, oder gehörst du zu Vodafone und schreibst in ihrem Namen ? 

Was hat Vodafone von dieser Vertragsgestaltung die nicht für die eigenen Kunden gilt außer Diskussionen? Die paar Euro und GB zur  Callya Smartphone Flat? Warum dann die groß Werbung für Callya digital?

Es ist schon sehr merkwürdig, einem Bestandskunden, der lediglich einen anderen Tarif nutzen möchte, zu sagen: Du mußt erst zu einem anderen Anbieter gehen, dann kannst Du zurückkommen und Deine Rufnummer wieder mit zurückbringen.

Wer erst mal wechselt wird seinen neuen Anbieter erst mal eingehend testen. Sollte der Test positiv verlaufen, dann wird das mit dem Zurückkommen wohl nichts werden.

 

Es ist deshalb eine sehr gewagte Geschäftspolitik Bestandskunden zu einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zu ermutigen. Dieser Schuß kann leicht nach hinten losgehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wer interesse dran hat kann hier ja mal mitlesen, dort wird über den Tarif gequatscht auch über das Thema welches in diesem Thread hier aktuell ist.

 

 

VG