1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu häufige Warnungen vor (fast) verbrauchten Datenvolumen in CallYa Flex
Rainer_Driesen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gestern hatte ich 80% meines Datenvolumen verbraucht. Die Hinweise per SMS kamen anschließend in unregelmäßigen Abständen alle 15 Minuten bis 2 Stunden. Heute war mein Volumen dann zu 100% verbraucht. Danach kamen die entsprechenden Hinweise sogar alle 2 bis 15 Minuten. Nachdem ich Volumen "nachgefüllt" hatte, bekam ich innerhalb von 1-2 Minuten siebenmal die identische Bestätigung. Nach 8 Minuten kam sie dann nochmal und das bestimmt nicht das letzte Mal. Nervt Euch das auch? Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der ich die Häufigkeit dieser Benachrichtigungen reduzieren kann?

Ich könnte natürlich 80808 (oder ist es 70290?) auch blockieren, indem ich diese Nummer auf die schwarze Liste der Spam-SMS-Versender setzte. Aber eine moderate Benachrichtigung (einmal täglich, bei Erreichen von 0% gerne auch bis zu dreimal täglich) ist ja auch nützlich. Vodafone sollte deshalb die Häufigkeit der Benachrichtigung reduzieren. Wie seht ihr das?

3 Antworten 3
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Da war heute Nacht wohl ein ganz nervöser Typ an der Tastatur gesessen; möglicherweise hatte er auch nur Langeweile. Mir wurde 11 mal signalisiert, daß man in drei Tagen die BaseFee abziehen wird. In der Vergangenheit hatte 1x gereicht.

Wenn der Computer mal wieder Schuld war, war es wohl Tastatur- oder Schalterprellen. Smiley (überglücklich)Smiley (wütend)

So weit ich weiß können Dienste, Robots oder sonstige automatisierte Prozesse gar nicht die "Tastatur prellen". Ihre Eingaben erhalten sie i.d.R. über einen Datenkanal von einer Datenbank, in der ein Trigger aktiv geworden ist.

Hallo Rainer,

sicher hast Du bemerkt, daß mein Post nicht ganz ernst gemeint war.

Und sicher gibst Du mir Recht, daß "das System" sich nicht von alleine in die Trigger-Schleife begeben hat.

Sonntagsgrüße

ervau