Callya App für Tablets
Oldie56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/MeinVodafone-app-nicht-f%C3%BCr-Tablet/td-p/1622683 und hier https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Mein-Vodafone-App-CallYa-iPad/m-p/1401020#M47952 wurde ja schon festgestellt, dass die MeinVodafone App nicht auf Tablets in einem CallYa Tarif läuft, jedenfalls auf vielen nicht. Auf meinen auch nicht, nicht als es ein Galaxy Tab A 8 Zoll war und auch nicht auf meinem jetzigen Galaxy Tab A 10.1 (Zoll) 2016. Auf beiden läuft aber die MeinCallYa App, für die ich irgendwo im Netz mal eine apk Datei gefunden und installiert habe. Die genaue Fundstelle weiß ich gar nicht mehr, aber wer suchet, wird wohl auch finden. Im App Manager ist es die MeinCallYa App mit der Versionsnummer 3.2.4. Bitte bei apk Stores darauf achten, dass sie vertrauenswürdig sind.

24 Antworten 24
Woiti
Moderator:in

Hallo @Terri

Deine Rekla passt glaube nicht zu diesem Thread! Wenn Du Fragen zu Deinem Datenvolumen und Guthaben hast, dann mache bitte einen neuen Thread auf. Ansonsten behandeln wir die Kunden gleich- egal ob CallYa oder Vertrag!

Du kannst mir auch gern einen PN mit Deiner Rufnummer schicken.

@ALL, die MeinCallYa App gibt es nicht mehr und es erfolgt auch kein neues Update. Bitte nutzt die MeinVodafone App. Leider kann ich Euch nicht sagen, wann die App mit einem Tablett nutzbar ist. Wir haben noch keine Info erhalten Smiley (traurig)

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

MeinCallYa wird solange von mir auf dem Tablet genutzt, bis MeinVodafone CallYa gelernt hat 🙂 @Woiti.

Hallo Bommel1959, 

vielen Dank für deine Mühe! Vielleicht bringt es ja etwas bzw. hat es etwas gebracht, meinen Text an die richtige Stelle weiterzuleiten. Das Einzige was man als CallYa Kunde machen kann, ist immer wieder dieses Thema anzusprechen so, dass es nicht in Vergessenheit gerät. Natürlich ist es Schade, dass man aktuell nicht alle Vorteile nutzen kann, die diese App bietet. Man kann keinen 3€ Vorschuss bekommen, keinen Giga Boost aktivieren, seinen Tarif nicht ändern und Montags auch bei keinem Gewinnspiel Teilnehmen. Vielleicht habe ich die Ein- oder Andere nützliche Funktion noch vergessen aber gut so sei es drum. Sich aufregen oder seinen Ärger hier kunt zu tun bringt auch nichts so kommt man auch nicht weiter. Wichtig ist, dass man dieses Thema immer wieder anspricht, in der Hoffnung, dass es die richtige Person liest und diese wiederum an die richtige Stelle weitergeleitet. Man kann auch nicht erwarten, dass es eine CallYa App für Tablets von heute auf Morgen da ist! Abgesehen davon, dass diese programiert werden muss (was einige Zeit in Anspruch nimmt), muss erst einmal das "go" vorhanden sein. Bei so einem großen Konzern wie Vodafone wir solch eine Entscheidung sicherlich durch mehrere Abteilungen laufen und genehmigt werden, bis man daran denken kann, eine App zu programmieren. Ich für mein Teil kann nur hoffen, dass sich bald etwas bewegt und wie alle anderen CallYa Kunden mit dem gleichen Problem darauf warten, dass sich etwas bewegt.

P. S. Wenn ich euch als Betatester unterstützen kann, lasst es mich wissen ich wäre gerne dazu bereit. 

MfG Lars

Woiti

Hallo @Motte04 @ALL

danke für Deine hilfreichen Worte. Du sprichst mir aus dem Herzen

Natürlich kann ich verstehen, dass die App auf dem Tablet fehlt. Wir sprechen es auch immer wieder intern an und haken nach. Ich frage heute noch einmal bei der Fachabteilung, ob es schon eine Info gibt.

Die Info bekommt Ihr dann Morgen von mir. Ich bin also dran und vergesse es auch nicht Smiley (zwinkernd)

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Motte04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Woiti

das hört sich super an. Ich drücke dann mal ganz feste die Daumen und hoffe, dass es schon Infos zu dem Thema gibt!
Danke für deine Mühe!!
Gruß Motte04
Woiti

Hallo @Motte04

ich drücke uns fest die Daumen

Gruß

Woiti Smiley (fröhlich)

yup
Full Metal User
Full Metal User

Na da drück ich für deinen Einsatz auch mal ein Daumen (Kudo) @Woiti. Bin ich gespannt.

Woiti

Hallo @ALL

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Laut Fachabteilung ist die Nutzung möglich, was aber nicht der Fall ist. Habe es heute extra noch einmal getestet und es geht nicht Smiley (traurig)

Die Kollegen sind informiert und Morgen weiss ich hoffentlich mehr.

Ich bleibe am Ball.

Einen schönen Abend

Woiti Smiley (fröhlich)

Motte04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Woiti,

danke erst einmal, dass du wie versprochen uns heute neue Informationen hast zukommen lassen. Auch wenn alle betroffenen Kunden am liebsten gehört hätten, dass die App nun für alle nutzbar ist, war deine Nachfrage ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht wird es ja was, wenn du weiterhin dran bleibst. Wir zählen auf dich! Die Aussage zu treffen, dass es doch funktioniert.... aua, aua aua.... es war einmal und zwar vor langer langer Zeit....
Hattest du denn den richtigen Ansprechpartner ansprechen können? Wenn ja, wäre es vielleicht wünschenswert, der Person eine CallYa Karte und ein Tablet in die Hand zu drücken und zu sagen:"Hier! Mach mal!!" Vielleicht bringst du dann den Stein ins Rollen und für die Auszeichnung Mitarbeiter des Monats dürftest du dann ganz weit vorne stehen 🙂
Ich hoffe für uns Alle, dass du weiterhin hartnäckig dran bleibst.
Danke!
Gruß Motte04
Woiti

Hallo @Motte04

ich habe den richtigen Ansprechpartner und ich gehe davon aus, dass er alle benötigten Hilfsmittel hat Smiley (zwinkernd)

Natürlich mache ich weiter und melde mich Morgen wieder.

...und danke für die lieben Worte.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)