CallYa mit Bankeinzug?
TVH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

mein Vertrag soll in diesem Monat auf CallYa umgestellt werden.

Wie werden denn zukünftig eigentlich die Kosten abgerechnet? Muss ich mir so Guthabenkarten kaufen oder bleibt meine Bankverbindung gespeichert und es wird alles automatisch eingezogen?

Viele Grüße
Tobias
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TVH!

Die verschiedenen Auflademöglichkeiten findest du hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TVH!

Die verschiedenen Auflademöglichkeiten findest du hier.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Bei der Komfortaufladung wird immer automatisch vom Konto abgebucht. Ob deine Bankverbindung weiter genutzt wird weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen.

@Jojo111

Die Bankverbindung bleibt (zumindest nach meiner Erfahrung aus der Vergangenheit) bei einem Wechsel aus einem Vertrag hinterlegt. Die Komfortaufladung muß allerdings bei Bedarf z.B. In der App eingeschaltet werden. Sie ist nicht automatisch aktiv.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Jojo111, kann @ttwa2011 zustimmen. Die Bahnverbindung bleibt bestehen. Das erleichtert auch den Zugang zur Komfortaufladung.
TVH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich danke euch für die schnelle Hilfe!
Nun muss nur noch die Umstellung auf CallYa reibungslos klappen...

Schönen Abend noch!
BerDD
Digitalisierer
Digitalisierer

In meinem Fall wurde die Aktivierung der Komfortaufladung (auf die bereits hinterlegte Bankverbindung) problemlos über die CallYa-Hotline erledigt. Das klappte allerdings erst beim zweiten Versuch.

Beim ersten Anruf wurde noch die Aktivierung über die Website als einzige Möglichkeit genannt. Warum diese für viele Nutzer (wie auch mich) keine Option ist, dazu gibt es hier mehrere Beiträge. Das Beispiel zeigt jedoch, dass es sehr wohl eine unkompliziertere Möglichkeit des Einrichtens der Komfortaufladung gibt.