Frage
Antwort
Lösung
25.11.2018 18:00 - bearbeitet 25.11.2018 18:00
Moin,
ich hatte vor 6 Jahren eine SIM Karte von Vodafone in einem Shop gekauft. Damals wurde ich nach keinen Daten gefragt, hab einfach eine gute Nummer ausgesucht, bezahlt und bin gegangen. Konnte die SIM sofort nutzen, ohne etwas Zusätzliches tun zu müssen.
Das Problem ist nun, dass ich vor geraumer Zeit bereits festgestellt habe, dass anstatt kein Name für die SIM hinterlegt ist, ein Name hinterlegt ist, der mir völlig unbekannt ist. Eigentlich würde mich das nicht stören, aber demnächst werde ich mir eine neue SIM Karte bestellen müssen (Nano). Nach meinen Informationen wird das aber nicht funkioniert, da die SIM nicht auf meinen Namen läuft... Was kann ich machen? Ich konnte immerhin alle Unterlagen der SIM wiederfinden, bis auf den Kaufbeleg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2018 11:27
Hallo @CommunityName1,
ich habe Dir zu Deinem Sachverhalt soeben eine PN geschrieben. ![]()
Die Kollegen vom CallYa-Team sind telefonisch unter der Rufnummer 0172 229 0 229 rund um die Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
NeNa
am 25.11.2018 19:24
am 26.11.2018 10:08
Hallo @CommunityName1,
in dem Fall würde ich auch raten, den Shop noch einmal aufzusuchen.
Selbst eine Vertragsübernahme gestaltet sich schwierig, da der aktuelle Inhaber das unterschreiben muss.
Gruß,
Boris
am 29.11.2018 23:50
Ich meine, der Laden existiert nicht mehr... Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht mehr genau, wo der Laden ist. Hinten ist ein Stempel mit Adresse des Ladens, aber nicht mehr leserlich.
Gibt es da keine andere Lösung? Hab hier irgendwo was von SIM Karte fotografieren gelesen, bin mir nicht mehr sicher. Das Problem, dass ältere SIM Karten einfach auf irgendwelche Daten registriert wurden, ohne den Kunden nach seinen Daten zu fragen, ist wohl nicht neu.
am 30.11.2018 12:21
Hallo @CommunityName1,
schwierig, ich denke eine neue CallYa Karte mit neuer Nummer kommt nicht in Frage, oder?
Gruß,
Boris
am 30.11.2018 22:22
Richtig, aus nachvollziehbaren Gründen ist das keine Option. Ich werde mal morgen bei Vodafone direkt anrufen, eventuell kann man ja da helfen.
Die hier vorgeschlagene Lösung soll nicht mehr funktionieren? Dass der User sich dort nicht mehr gemeldet hat, lässt die Schluss zu, dass er das Problem dadurch lösen konnte.
am 03.12.2018 11:28
Hallo CommunityName1,
ich möchte Dir gerne helfen. Bitte sende mir Deine Handynummer als PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") ![]()
Viele Grüße,
AnnikaP
am 04.12.2018 19:57
Hallo, Annika. Ich habe dir soeben meine Handynummer per PN geschickt.
Btw: Ich hatte noch keine Zeit gehabt, bei CallYa direkt anzurufen. Ist die folgende Nummer korrekt und zu welchen Zeiten kann man da anrufen?: 0172 229 0 229
am 05.12.2018 11:27
Hallo @CommunityName1,
ich habe Dir zu Deinem Sachverhalt soeben eine PN geschrieben. ![]()
Die Kollegen vom CallYa-Team sind telefonisch unter der Rufnummer 0172 229 0 229 rund um die Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
NeNa
am 05.12.2018 13:28
Alles klar, danke. Ich habe die Anweisungen aus der PN soeben ausgeführt, ich hoffe das hilft. Ich werde berichten 🙂