1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Option beeinden ohne neue zu buchen
FritsJansen
Daten-Fan
Daten-Fan

Momentan habe ich 2GB bis zum 3. Juli.

Weil ich in Juli längere Zeit im Ausland verbleibe (nicht in de EU) möchte ich in Juli keine neue Option abschließen.

Aber wie funktioniert das? Ich sehe zwar wie man sein Abonnement ändern kann, aber nicht wie man es einfach beenden kann.

Ist es eine Lösung einfach ein zu niedriges Guthaben zu haben, oder bekomme ich denn Schwierigkeiten?

Ik bin auch Vodafunde Kunde in den Niederlande ond dort bestelle ich einfach nach Bedarf (zB) 2GB für einen Monat, und den nächsten Monat einfach nicht. Ein- und ausschalten erfolgt dort per SMS.

Danke!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @FritsJansen,

die Option 2 GB kündigst du so, wie du sie gebucht hast. Am besten über die MeinVodafone App. Starte diese, klicke rechts auf "Mehr :: Mein Tarif" und es werden dir u.a. auch deine Optionen angezeigt.

Klicke deine Option (in deinem Fall 2 GB) an und es sollte dort stehen "Stornierbar bis zum xx.xx.2019". Klicke drauf und die Option ist storniert und wird sich nicht wieder verlängern.

Das gleiche geht auch über den kostenfreien Tarifmanager 22044.
An der Stelle wo Sie sagen ich sollte die 2GB Option wählen erscheint bei mir "CallYa Smartphone Special". Preis für 4 Wochen 9,99 €. Aktiv bis 03.07.2019. Unter "deine Optionen" steht lediglich "Abosperre für Drittanbieter".

Gerade war ich im Vodafone Laden in Pankow. Dort wurde mir empfohlen die SIM-Karte einfach zu entfernen, aber dann bin ich überhaupt nicht mehr zu erreichen unter meine deutsche Nummer, und ich vermute dass in dem Fall trotzdem €9,99 abgebucht werden.
Eine andere 'Lösung" wäre dafür so sorgen dass mein Guthaben nicht ausreiche ,,,, Aber dann werden die € 9,99 abgebucht so bald ich mein Guthaben nachfüllen.
Also noch Mal: wie schalte ich diese "Special" ab?
Ah okay @FritsJansen, dann ist es der Tarif und keine Option. Das hatte ich dann missverstanden.

Gehe den gleichen Weg wie oben beschrieben. Allerdings wählst du dann "Details & andere Tarife".
Dort wählst du den "Talk & SMS" Tarif. Dieser Tarif ist ohne Basispreis und wird verbrauchsabhäng je Nutzung (Telefonie, SMS etc) abgerechnet.

Dann werden die keine weiteren 9,99 €mehr abgezogen. 🙂