1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Karte meiner Mutter (persönliches Kundenkennwort)
Leonschnuck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Support,

ich hatte meiner Mutter vor gut einem Jahr eine CallYa Karte gekauft und seither nutzt sie diese auch.

Problem: Sie ist leider so technikaffin wie ein Amboss und versteht im Grunde nicht wirklich was sie mit ihrem Mobiltelefon eigentlich macht. Sie ist schon recht fortgeschrittenen Alters und schwer krank.

Nun beklagt sie sich, dass von ihrem Konto für sie nicht nachvollziehbare Beträge durch Vodafone eingezogen wurden. Ich erklärte ihr, sie möge sich mit ihrer Kunden- oder Rufnummer sowie persönliches Kundenkennwort an die Servicehotline wenden. Das war aber schon zuviel für sie. Ein persönliches Kundenkennwort hat sie nicht. Ich gehe davon aus, dass sie damals die Post von Vodafone, in ihrer geistigen Umnachtung, für Werbung hielt und

die Daten somit in der Ablage "P" landeten. Nun stellt sich die Frage:

Wie kann man meiner Mutter helfen? Ist es möglich ein persönliches Kundenkennwort auszustellen, wenn ich die Rufnummer samt PUK nenne? Mehr Daten stehen nicht zur Verfügung.

Besten Dank und Gruß

Leon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Nein, so kannst du das Kundenkennwort nicht ändern.

Sie muss entweder dieses Formular nutzen oder mit ihrem Ausweis in einen Shop gehen. Dort kann man ihr das Kundenkennwort nennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Nein, so kannst du das Kundenkennwort nicht ändern.

Sie muss entweder dieses Formular nutzen oder mit ihrem Ausweis in einen Shop gehen. Dort kann man ihr das Kundenkennwort nennen.

Matthes
Moderator:in

Hallo Leon (Leonschnuck),

der von Jojo111 beschriebene Ablauf ist korrekt, funktioniert aber nur, wenn Deine Mutter die beim Kauf der CallYa-Karte, registrierte Person ist.

Leonschnuck schrieb: ich hatte meiner Mutter vor gut einem Jahr eine CallYa Karte gekauft [...]

Solltest Du daher die bei uns im Kundenkonto zur CallYa-Karte registrierte Person sein, kannst auch nur Du die beschriebene Kennwortänderung beauftragen.

Das nur als Hinweis.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank dafür.

Matthes

Gern` geschehen 🙂

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!