CallYa Flex App Dauerlogin!?
MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sei heute 17.05.2018 geht dieses App zum wiederholten Mal nicht!!! Wenn ich das App öffnen will, hänge ich in einer Dauerschleife zur Aktivierung meiner CallYa Flex Karte fest, obwohl ich schon seid langer Zeit diesen Tarif nutze und auch so lange über dieses App angemeldet bin. Telefonnummer eingeben, zugesendeten PIN Code eingeben und das in Dauerschleife.

Telefonieren und Datentransfer funktionieren. Nur bei Eingang der SMS von Vodafone mit dem PIN Code kommt kein Signalton obwohl alle Töne akitiv und laut gestellt sind.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, weil ich so mein verbrauchtes Datenvolumen nicht kontrolieren kann.

58 Antworten 58

@RomyB

Gleiches Spiel mit FF und MS Internetexplorer, beide nach CCleaner. Auch über Apple Safari kein Weiterkommen.

TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ervau

Bist du (wie ich) mit deiner Rufnummer/SIM-Karte aus einem Red-Tarif zu CallyaFex gewechselt?

ervau
Host-Legende
Host-Legende

@TLO

Nein, ich bin im letzten Oktober mit meiner Rufnummer von Congstar gekommen. Hat eigentlich alles gut geklappt. Bis dieser Sch... mit der flex-App und MeinVodafone auf Vodafone.de angefangen hat. Netz und Daten sind ok.

TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, war nur eine Idee, @ervau.

Aber nicht zu vergessen: Die Vodafone-App (Android) funktioniert noch immer nicht über WLAN.
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich meine natürlich die CallyaFlex-App.
ervau
Host-Legende
Host-Legende
@TLO
Bei mir funktioniert sie unter iOS nicht im WLan, im Mobilnetz schon. Ich dachte bisher, daß sie unter Android immer funktioniert hat!?
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ervau, sorry für die Unannehmlichkeiten. Aktuell ist ein Einschränkung bei der Flex App in Verbindung mit WLAN. Die Techniker benötigen noch Beispielnummer um die schneller Einschränkung schneller entstören zu können. Ich habe Deine Rufnummer als Beispiel weitergeleitet. Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Bianca2

Meinen Segen hast Du, zumal ich sie eh schon mehrfach zur Verfügung gestellt habe.

Hat nur leider bis jetzt nur mäßigen Erfolg gebracht. Im Klartext: Es hat nix genutzt!

Ich verstehe immer noch nicht, warum man an einem laufenden Produktiv-System rumdoktert. Und ich frage mich allen Ernstes, wie Ihr bei dieser Arbeitsweise Änderungsmaßnahmen sinnvoll und nachvollziehbar dokumentiert. Vielleicht krankt Euer System genau daran, daß keine S... nachvollziehen kann, was jemand vorher getrieben hat.

Geht doch bitte zurück auf den früheren funktionierenden Stand und testet im Hintergrund. Wenn das dann läuft, bringt ein neues Release 1.5!!!

Gute Besserung

ervau

Fraggle3697
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Seid heute gehr die FlexApp mal wieder gar nicht. Weder Über WLAN noch über LTE. Das ist mittlerweileder vierte längere Ausfall innerhalb von zwei Monaten.
Wann werden die Probleme endgültig gelöst sein.? Es machr so keinen Spaß mehr.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Stimmt jetzt funktioniert die callya flex app auch über LTE nicht mehr, beim Aufruf erscheint nur der Hinweis: „Leider gab es einen Fehler.“. Was sich Vodafone da leistet, ist unglaublch.