Call ya mysteriöse Abbuchung
tan-jak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Meine Schwiegermutter, welche 200 km entfernt wohnt, hat einen Call ya Tarif. Nun behauptet sie, dass sie auf ihrem Handy immer wieder etwas mit Horoskop sieht und dass ihr immer wieder 2 Euro von ihrem Guthaben abgebucht werden.

Ich habe weder ihr Kundenkennwort, ihr Passwort etc., um das irgendwie nachvollziehen zu können. Auch kann ich nicht bei der Hotline anrufen, da ich da das Handy nicht hier habe.

Wie kann ich nun irgendwie nachfragen / herausfinden, ob von ihrem Handy solche Abbuchungen getätigt werden und diese ggf. stornieren? Selbst kann sie nicht bei der Hotline anrufen, das klappt nicht.

Danke für eure Hilfe!

tan-jak

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @tan-jak,

um Infos zur Rufnummer deiner Schwiegermutter zu erhalten benötigst du ihr Kundenkennwort.

Ohne dieses wirst du bei Vodafone keine Informationen zur Rufnummer/Kundendaten bekommen geschweige Änderungen durchführen können lassen. 

Sofern die Drittanbietersperre für diese Rufnummer nicht gesetzt ist, vermute ich ein ungewolltes Abo. 

Einen hilfreichen und informativen Thread zu diesem Thema findest du hier

Das Kundenkennwort hat sie natürlich nicht mehr! Kommen wir da überhaupt weiter, selbst wenn wir dann bei ihr sind? Es ist ein Prepaid Handy, da kann dann doch eigentlich nichts abgebucht werden, wenn kein Guthaben vorhanden ist?

Meine Schwiegermutter ist mega beunruhigt.

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@tan-jak,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Dank!

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Doreen, das mache ich gerne, aber dann kommt auf deiner Profilseite rechts nur das, was ich nicht anklicken kann. Geht es auch anders?

Kontaktier mich
Online-Status

Letzter Besuch
‎21.07.2020 15:25

Hi @tan-jak,

@tan-jak  schrieb:

(...)

Kontaktier mich
Online-Status

Letzter Besuch
‎21.07.2020 15:25

wenn ich auf das Profil von @doreen-123 klicke, dann sehe ich noch mehr als kontaktiere mich.

Screenshot_20200722-175359.png

Also du kannst Doreen eine PN, wie angefordert, schicken. Bei der Desktopversion ist der Button rechts zu finden, bei der mobilen Nutzung des Forums, ist dieser unten zu finden.