abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beitrag für CallYa Digital wird nicht abgebucht
Killersohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon wieder kann angeblich der Betrag von 20€ nicht automatisch abgebucht werden. Ich bin extra zu CallYa Digital gewechselt, um nicht mehr manuell aufladen zu müssen. Was ist denn da los? Letzten Monat musste ich angeblichvnur noch einmal aufladen und dann klappt es automatisch. Habe gerade diese SMS erhalten:  

CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

GigaKombi CallYa: Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

52 Antworten 52
BiancaW
Moderator:in

Hallo @Mikeey,

wir arbeiten bereits an der Lösung

Wenn Du möchtest sende mir Deine Rufnummer per PM und ich sehe mir die hinterlegten Einstellungen an.

Klicken links auf meinen Namen und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Heute schon wieder die "schöne" SMS:

CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

so langsam habe ich echt die *Nase* voll und überlege mir eine andere SIM zu besorgen

Genau das selbe bei mir!

Kann doch nicht sein dass ein großes Unternehmen wie Vodafone mit sowas wirbt und dann nicht in den Griff bekommt! Ich bin unter anderem deswegen zu Vodafone gewechselt weil ich nicht jedes mal manuell aufladen will.. und jedes Mal kommt die sms dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte. Dann gehe ich in die App, lade manuell 25 Euro auf, weil 20 nicht geht ( was auch völliger *** ist wenn man Tarife für 20 Euro anbietet) und plötzlich bekomme ich eine Benachrichtigung dass jetzt der automatische Einzug von 20 Euro funktioniert hat und ich zahle 45 Euro ein, herzlichen Glückwunsch Vodafone !! Ich krieg das *piep*en!!

Desweiteren hab ich damals über die Vodafone Football bromance Aktion die Karte bestellt wo man einen 20€ Amazon Gutschein erhalten sollte, nie was von gehört !?!?

also irgendwas läuft bei euch grundlegend falsch! Ich erwarte Erklärungen und Lösungen, ich als Kunde bin schon so gut wie weg!

BiancaW

Hallo @Lukas77,

ich sehe mir gern an was los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich bin auch von diesem Problem betroffen.

Seit 6 Monaten bekommt es Vodafone nicht hin den Betrag für Callya Digital 20€ abzubuchen.

Ich bekomme immer die SMS "Den Basispreis von 20,00Euro konnten wir nicht abbuchen".

Die Frage die mir noch keiner beantworten konnte ist WARUM ????????

Dadruch das die Komfortaufladung nicht funktioniert, wird der Tarif deaktiviert und ich kann nicht telefonieren. 

Abgebucht wird am folgetag um 12Uhr. Das bedeutet ich stehe einen Tag pro Monat ohne Leistungen da.

Der WhatsApp Support ist eine Frehheit. Nur Standardphrasen durch KI.

WANN HABT IHR VOR DAS PROBLEM ZU LÖSEN ?

Lecy

Hallo @mhkind,

Tut mir leid, dass du schon so lange Schwierigkeiten mit der Komfortaufladung hast. Schick mir gern eine PM mit deiner Handynummer und deinem Thema und ich schau mir das für Dich an.

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AquaDennis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ging es zwischenzeitlich mal irgendwie aber diesen Monat wieder nicht. 

Es ist wirklich furchtbar! Ich werde mich jetzt nach anderen Anbietern umsehen, denn wer nichtmal einen regelmäßigen lastschrifteinzug hinbekommt, wird wenn mal richtige Probleme auftreten sollten, erst recht keine Lösung parat haben. 

Bin schwer enttäuscht von Vodafone. 

Dann lieber weniger Datenvolumen oder mehr bezahlen im Kauf nehmen und dafür Ruhe haben! 

Traurig, ich kann nicht mal Screenshots hier hochladen weil die Dateien zu gross für das System sind. 

Servicewüste Deutschland. 

@AquaDennis  schrieb:

(...)

Servicewüste Deutschland. 

Was hat das mit Servicewüste zu tun?  

Komprimiere den Screenshot kleiner oder lade ihn auf einen der freien Bilderhoster hoch und verlinke dorthin.