Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 04:36
Schon wieder kann angeblich der Betrag von 20€ nicht automatisch abgebucht werden. Ich bin extra zu CallYa Digital gewechselt, um nicht mehr manuell aufladen zu müssen. Was ist denn da los? Letzten Monat musste ich angeblichvnur noch einmal aufladen und dann klappt es automatisch. Habe gerade diese SMS erhalten:
CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
GigaKombi CallYa: Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 17:31
@AquaDennis gebau das ist das Problem. Die Moderatoren und der Support können da nichts machen, da es ein genereller Fehler im System ist. Anscheinend sind aber die Leute die dafür zuständig sind diesen Fehler zu beheben leider unfähig. Vielleicht sollte man das mal von der Verbraucherzentrale prüfen lassen, denn wenn die Abbuchung vom Konto nicht rechtzeitig erfolgt und der Tarif dadurch inaktiv wird, dann fallen für den Kunden in der inaktiven Zeit Kosten an.
am 10.06.2020 07:52
Hi allerseits,
bei mir direkt beim ersten Mal das gleiche Problem:
Ich habe vor 4 Wochen CallYa Digital aufgeschaltet bekommen. Heute hätte es sich automatisch verlängern müssen. Da die Komfortaufladung aktiviert ist (habe ich auch nochmal überprüft), ja auch automatisch und ohne mein zutun. Gerade habe ich eine SMS bekommen: „CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen.“ - Wieso hat die automatische Verlängerung schon beim ersten Mal nicht geklappt? Was lief falsch?
Das ist super ärgerlich, nun bin ich heute unterwegs und offline. 😕
Danke!
am 10.06.2020 10:35
am 10.06.2020 13:55
@Mav1976sorty aber das kann es nicht sein. Wieso bekommt es Vodafone nicht hin, die Abbuchung 1-2 Tage früher zu vollziehen, damit der Tarif nahtlos weiter läuft??? So wie jetzt ist der Tarif mitunter 12 Stunden inaktiv. Hab mal kein Wlan und vergisst es, dann kostet es richtig Geld. Wenn es Vodafone nicht hin bekommt dies mal zu fixen und die Beiträge hier im Forum immer mehr häufen, dann sollen sie so einen Service erst gar nicht mehr anbieten.
am 10.06.2020 17:13
Hi @xukashi,
@xukashi schrieb:
@Mav1976sorty aber das kann es nicht sein. Wieso bekommt es Vodafone nicht hin, die Abbuchung 1-2 Tage früher zu vollziehen, (...)
mir musst du das nicht erzählen. Ich bin da voll bei euch.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Komfortaufladung noch nicht aktiv habe.
Abbuchung ein paar Tage vorher würde systemseitig nicht gehen. Bei CallYa zahlst du den Preis am Tag des neuen Zyklus.
Sonst würde es nicht funktionieren, den Tarif bis einen Tag oder Stunden vorher noch zu stornieren/pausieren.
am 10.06.2020 18:07
Es ist einfach nur mehr peinlich. Das Problem besteht jetzt schon fast 1 Jahr. Computer Bild berichtet in einer ganzen Seite im März darüber, das hat aber bei Vodafone nichts bewirkt.
Jeder Billiganbieter bekommt das besser hin, aber der Premiumanbieter ( so sieht Vodafone sich selbst ) bekommt so etwas nicht hin. Vielleicht sollten sich Vodafone mal ein paar IT Techniker beim Wettbewerb ausleihen, die würden dies schnell erledigen.
am 11.06.2020 10:55
Hi @Mav1976, hi alle,
in der Tat hat es dann noch gegen Mittag geklappt. Ist damit zu rechnen, dass das nun jedes Mal so läuft? Oder was das eher die Ausnahme als die Regel? Alle vier Wochen einen halben Tag offline zu sein, das wäre doch sehr nervig, vor allem, wenn die Flat an dem halben Tag dringend benötigt wird.
Gibt es seitens Vodafone eine Prognose, zu wann das Problem dauerhaft gelöst werden kann?
Danke!
am 11.06.2020 11:19
@dw18 schrieb:Hi @Mav1976, hi alle,
in der Tat hat es dann noch gegen Mittag geklappt. Ist damit zu rechnen, dass das nun jedes Mal so läuft? Oder was das eher die Ausnahme als die Regel? Alle vier Wochen einen halben Tag offline zu sein, das wäre doch sehr nervig, vor allem, wenn die Flat an dem halben Tag dringend benötigt wird.
Gibt es seitens Vodafone eine Prognose, zu wann das Problem dauerhaft gelöst werden kann?
Danke!
Wenn Du die Beiträge hier liest, dann wirst Du schnell feststellen dass es keine Ausnahme ist, sondern leider seit vielen Monaten die Regel.
am 11.06.2020 11:40
@dw18 schrieb:Hi @Mav1976, hi alle,
Danke!
Es ist leider die Regel. 😒
am 11.06.2020 12:56
Auf Grund der Probleme habe ich die automatische Abbuchung vor über einer Woche pausiert um manuell aufladen zu können.
Heute bekomme ich eine SMS mit der Info, dass mein Basispreis von 20 Euro demnächst abgebucht wird. Double-Check in der VF-App gemacht und die automatische Aufladung IST pausiert. Wieso bekomme ich trotzdem die SMS?
Und wird es jetzt abgebucht oder nicht?