1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beitrag für CallYa Digital wird nicht abgebucht
Killersohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon wieder kann angeblich der Betrag von 20€ nicht automatisch abgebucht werden. Ich bin extra zu CallYa Digital gewechselt, um nicht mehr manuell aufladen zu müssen. Was ist denn da los? Letzten Monat musste ich angeblichvnur noch einmal aufladen und dann klappt es automatisch. Habe gerade diese SMS erhalten:  

CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

GigaKombi CallYa: Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @dw18,

@dw18  schrieb:

(...)

1) Wie kann ich es diesmal und schnellstmöglich lösen? Der WhatsApp-Support spricht von einem temporären Problem, was Quatsch ist, wenn man meine Historie und die zahlreichen Meldungen hier berücksichtigt. Wie und wann kann der Tarif wieder aufgeschaltet jetzt?

2) Übergangslösung: Kann ich die Komfortaufladung, die nie funktioniert, deaktivieren und selbst vor Verlängerung 20 Euro aufladen? Wie? Allerdings stehen nur 15 und 25 Euro zur Verfügung für die manuelle Aufladung - nicht 20 Euro, oder?

3) Zu wann ist das Problem dauerhaft gelöst? 1 und 2 stellen keinen Dauerzustand dar. Gerne würde ich Kunde bleiben, aber da ich den Tarif durchgängig benötige, kann ich nicht alle 4 Wochen für einen Tag darauf verzichten. Wenn es hierfür keine kurzfristige Lösung gibt, muss ich leider wechseln. 😞

1.  Von temporär würde ich auch nicht mehr sprechen. 😞 Du wirst hier warten müssen, bis der Tarif gebucht wird. Das sollte wenn es gut gelaufen ist, bereits geschehen sein. 
  2. Du kannst die Komfortaufladung natürlich deaktivieren. Über die MeinVodafone App ist es möglich 1x 5 € + 1x 15 € aufzuladen. Über diesen Link (u.U. via Nutzerdaten anmelden) kannst du ebenfall die Aufladebeträge wählen aber zusätzlich auch die Mengen (z.B. 4x 5€ usw.). 
  3. Das kann ich dir leider nicht sagen. Frustrierte Smiley

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

52 Antworten 52
KerstinV
Moderator:in

Hallo @Killersohn, sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Ich schau mir das gern an. Tut mir Leid, dass Du solche Unannehmlichkeiten deshalb hast.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Killersohn  schrieb:

Ich bin extra zu CallYa Digital gewechselt, um nicht mehr manuell aufladen zu müssen.

Das wäre gar nicht nötig gewesen. Du kannst in jedem CallYa-Tarif die Komfortaufladung einrichten.

Es funktioniert weiterhin bei mir und meiner Partnerin nicht.

Das kann doch echt nicht sein.

Wie kann es endlich dauerhaft funktionieren?

Conzi01

Hi @SackSchnabel,

der Basispreis zu Deiner Rufnummer, die mit 29 endet, wurde am 23. Januar 2020 vom Guthaben der SIM-Karte belastet.

Die CallYa-Komfortaufladung greift nur, wenn der Basispreis fällig ist, aber die Höhe des Basispreises nicht als Guthaben auf Deiner SIM-Karte zur Verfügung steht.

Von Deiner Partnerin kannst Du mir gern die Rufnummer per PN senden. Wir schauen da auch gern einmal rein Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich hab hier exakt das selbe Problem.

Ich hatte 4,99 Euro Guthaben und wurde gebeten das Guthaben um mindestens weitere 25 Euro aufzuladen damit ich den Tarif weiter nutzen kann. Das habe ich getan -  Jetzt habe ich 9,99 Euro Guthaben und mein Tarif ist immernoch inaktiv!

Wieso bucht Vodafone nicht 15 Euro ab, greift gleichzeitig auf die 4,99 Guthaben zurück und ich könnte den Tarif weiter nutzen. Muss ich jetzt nochmal 20 Euro draufbuchen? Ich versteh das komplette System nicht. Angeblich soll der Tarif 20 Euro für 4 Wochen kosten. Demnach müsste ich ja im Januar 45 Euro zahlen. Was soll denn dieses Chaos?

Automatische Abbuchung ist automatische Abbuchung. Und zwar alle 4 Wochen. Dass ich mich jetzt mit der ganzen Problematik auseinander setzen muss gibt mir schon ordentlich zu denken. 

Ich weiß nicht was ich jetzt tatsächlich machen soll. Und ob ich dieses Spielchen hier überhaupt noch weiter spielen soll werde ich mir auch gründlich überlegen.

Jetzt schau ich in die Vodafone-App rein und auf einmal ist der Tarif wieder aktiv.

Automatische Abbuchung ist natürlich nach wie vor aktiviert. Da habe ich ja nie etwas umgestellt. Kann ich jetzt damit rechnen, dass es nächsten Monat auch wirklich AUTOMATISCH ABGEBUCHT wird oder hab ich dann das selbe Problem wieder?

Und was mach ich dann mit den 9,99 Euro GUTHABEN wenn diese nicht automatisch zur Wiederaufladung hergenommen werden?

Gerade kam die SMS:

Es wurden jetzt tatsächlich NOCHMAL 20 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Mich kostet der Tarif diesen Monat also wirklich 45 Euro anstatt 20.

Hierzu verlange ich eine nachvollziehbare Erklärung!

NeNa

Hallo @AquaDennis,

das tut mir wirklich leid. Ich schaue mir gern an, was da passiert ist. Bitte sende mir Deine Rufnummer per PN. Danke

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin, ich kann mich nur anschließen, bis jetzt habe ich mit der AUTOMATISCHEN ABBUCHUNG leider nur Ärger Ich habe auch schon nachladen müssen, das ist nicht Sinn der Sache

Ich bitte dringend um Klärung und Änderung

MfG