Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2018 10:04
Hallo,
ich habe eine Callya-Prepaid-Karte bestellt (inkl. Rufnummernportierung), aber das Ident-Verfahren nicht abgeschlossen. Hab es mit zwischenzeitlich anders überlegt und werde die Karte nicht bestellen. Muss ich die Portierung separat stornieren oder stoppt das System automatisch?
VG
Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2018 10:20
Hallo @lovecraft1977; um hier ganz sicher zu gehen, würde ich mich an die Hotline unter 0172 / 229 0 229 wenden.
Gruß,
Holger
am 06.07.2018 10:20
Hallo @lovecraft1977; um hier ganz sicher zu gehen, würde ich mich an die Hotline unter 0172 / 229 0 229 wenden.
Gruß,
Holger
am 06.07.2018 10:43
Offensichtlich muss ich auch bei dem anderen Anbieter erstmal meine Portierung ankündigen bzw. freigeben. Solange ich das nicht mache, passiert nichts.
am 06.07.2018 12:58
Hallo lovecraft1977
wenn die Freigabe bei dem Altanbieter noch nicht erfolgt ist, muss das Storno nicht erfolgen. Die Ablehnung erfolgt automatisch.
Solltest Du eine Inportingbestätigung erhalten, dann melde Dich bitte erneut.
Viele Grüße
Woiti
am 06.07.2018 13:44
Hallo@lovecraft1977,
wenn Du Deine Daten eingegeben hast und das IDENT Verfahren wird nicht durchgeführt, geht Deine Rufnummer nach 14 Tagen wieder zurück zu Deinem bisherigen Anbieter. Dann muss die Portierung erneut veranlasst werden.
Ich hoffe, meine Info hilft Dir weiter.
Ein schönes Wochenende
bommel1959
06.07.2018 13:53 - bearbeitet 06.07.2018 13:54
Da ich ja gar nichts mehr portieren lassen will, muss ich in diesem Fall also nichts tun. Richtig? Und zurück kann die ja gar nicht gehen, weil sie ja gar nicht weg von meiner derzeitigen Nummer soll.
Insofern eine eher verwirrende Antwort.
am 06.07.2018 14:16
Hallo@lovecraft1977,
nein, Du musst nichts machen. Wie bereits geschrieben, nach 14 Tagen löscht sich Deine Anfrage automatisch und Du bleibst weiter bei Deinem bisherigen Anbieter.
Viele Grüße
bommel1959
06.07.2018 14:39 - bearbeitet 06.07.2018 14:40
Hallo, Danke für die Info. Und sorry für seltsame Rückfragen. Aber das ist schlicht nicht gut gelöst mit der Portierung der Nummern. ^^ Thema kann hiermit geschlossen werden.
am 06.07.2018 20:15