Callya Rufnummer-Mitnahme
Hennes2307
Youngster
Youngster

Guten Morgen,

ich habe für meine Frau und mich jeweils einen Callya-Start-Vertrag abgeschlossen.

Bei der Rufnummer-Mitnahme von 1&1 kam heraus, dass bei meiner Frau das Geburtsdatum nicht übereinstimmt.

Ich hatte vergessen, dass ich bei 1&1 beide Verträge auf mich abgeschlossen hatte. Was ist jetzt der beste Weg?

Soll ich den Auftrag meiner Frau stornieren und dann neu auf mich abschließen, damit dass Geburtsdatum übereinstimmt? Oder kann man das im laufenden Vertrag noch ändern?

Vielen Dank

MfG.

*** @Hennes2307, Beitrag von Mobilfunk (Laufzeitvertrag) nach CallYa verschoben! ***

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hennes2307,

bei Prepaid müssen die Daten übereinstimmen, da für jede Rufnummer ein Identifizierungsprozess durchgeführt werden muss. 

Im laufenden Prozess ist eine Änderung nicht möglich!

Entweder du lässt bei 1&1 die Daten auf deine Frau ändern oder du musst die aktuelle Bestellung für deine Frau bei VF stornieren und bestellst eine zweite Freikarte auf deinen Namen. Ich würde eher zur zweiten Option tendieren. 

Wenn dann der ganze Portierungsprozess abgeschlossen ist, kannst du über das InfoDok 251 die Übernahme, sofern du ist deine Frau das möchten, der Rufnummer auf deine Frau veranlassen. 

Alle Infos und Kontaktkanäle sind in der PDF beschrieben. 👍😃