abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag nicht abeschlossen - stornieren?
lovecraft1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Callya-Prepaid-Karte bestellt (inkl. Rufnummernportierung), aber das Ident-Verfahren nicht abgeschlossen. Hab es mit zwischenzeitlich anders überlegt und werde die Karte nicht bestellen. Muss ich die Portierung separat stornieren oder stoppt das System automatisch?

 

VG


Mario

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @lovecraft1977; um hier ganz sicher zu gehen, würde ich mich an die Hotline unter 0172 / 229 0 229 wenden.

 

Gruß,

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @lovecraft1977; um hier ganz sicher zu gehen, würde ich mich an die Hotline unter 0172 / 229 0 229 wenden.

 

Gruß,

Holger

Offensichtlich muss ich auch bei dem anderen Anbieter erstmal meine Portierung ankündigen bzw. freigeben. Solange ich das nicht mache, passiert nichts.

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lovecraft1977

 

wenn die Freigabe bei dem Altanbieter noch nicht erfolgt ist, muss das Storno nicht erfolgen. Die Ablehnung erfolgt automatisch.

 

Solltest Du eine Inportingbestätigung erhalten, dann melde Dich bitte erneut.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@lovecraft1977,

 

wenn Du Deine Daten eingegeben hast und das IDENT Verfahren wird nicht durchgeführt, geht Deine Rufnummer nach 14 Tagen wieder zurück zu Deinem bisherigen Anbieter. Dann muss die Portierung erneut veranlasst werden.

 

Ich hoffe, meine Info hilft Dir weiter.

 

Ein schönes Wochenende

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ich ja gar nichts mehr portieren lassen will, muss ich in diesem Fall also nichts tun. Richtig? Und zurück kann die ja gar nicht gehen, weil sie ja gar nicht weg von meiner derzeitigen Nummer soll.

 

Insofern eine eher verwirrende Antwort.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@lovecraft1977,

 

nein, Du musst nichts machen. Wie bereits geschrieben, nach 14 Tagen löscht sich Deine Anfrage automatisch und Du bleibst weiter bei Deinem bisherigen Anbieter.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Danke für die Info. Und sorry für seltsame Rückfragen. Aber das ist schlicht nicht gut gelöst mit der Portierung der Nummern. ^^ Thema kann hiermit geschlossen werden.

Ok, dann mache ich hier zu.