abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App CallYa flex
ervau
Host-Legende
Host-Legende
Seit gestern bekomme das ich bei Aufruf der CallYa flex app nur ein sehr unscharfes frauenbildnis, aber nicht meine erbrauchsdaten etc. Löschen und neu installieren bringt keine Änderung. Was ist da los?
202 Antworten 202
MDG_v2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wahnsinn. Na ja, auch egal jetzt. Bin zu einem anderen Anbieter, Rufnummerportierung läuft. Zu albern das ganze. 

Chimcen
Digitalisierer
Digitalisierer
Wohin bist Du gewechselt?

Bin zwar erst vor 1,5Mon von AldiTalk zu VF Flex gewechselt, überlege mir aber grad echt ob das der falsche Weg war.
Meinen DSL Anschluss bekommt VF auch nicht gebacken (statt 50Mbit nur 0,5-3Mbit in den Abendstunden - an ner Lösung wird angeblich seit 7Mon gearbeitet, ausgleich gabs keinen)...
Vll. ist man bei der Teledumm echt besser dran... traurig - hatte von VF bisher eine gute Meinung 😞
Weidengebuesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die *Nase* voll bin jetzt gewechselt 👋🏼
stscooter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wohin? Welcher Tarif?

Ich würde das Ganze pragmatisch angehen und übergangsweise in einen anderen CallYa-Tarif wechseln... Das geht über die Hotline und kann sofort umgesetzt werden. Evtl. kann man mit der Hotline auch über ein Entgegenkommen in Form einer Gutschrift sprechen...

Denn wechseln.. tja wohin, wenn man ein gutes Netz inkl. LTE möchte? O2 hat ein  besch... Netz und der rosa Riese wenig inklusive für's Geld, besondern was Datenvolumen angeht (aber auch gänzlich fehlende Inklusivminuten bei dem 1 GB-Tarif), bei Prepaid zumindest.... Und bei den D-Netz-Resellern kann man zwar jetzt eine LTE-Option mit dazubuchen, aber zum Einen sind die Tarife dann auch teuer und zum Anderen auch auf 50 Mbit/s bschränkt...

Und nein, ich arbeite nicht bei Vodafone aber ich finde die CallYa-Tarife vom P/L-Verhältnis einfach unschlagbar...

Ich bin selbst vor ein paar Monaten vom Flex wieder zurück in den Special S gewechselt, weil er auch wenn die App funktioniert Lachender Smiley gravierende Nachteile bei Telefonie/Mailbox hat und der Special S für meinen Bedarf aber auch perfekt passt... Aber vielleicht bekommen Sie das mit dem Flex ja irgendwann hin...

Rabulist
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin
Ein paar Anmerkungen
1- nachdem das Problem nur fast 2 Wochen besteht wäre es evtl mal angebracht mehr als 3 Zeilen dazu zu schreiben
2- falls die App je wieder geht erwarte ich eine umgehende Info darüber per SMS - ein kurze Statement hier im Forum halte ich nicht für angebracht
3- dann erwarte ich auch eine angemessene Entschuldigung (mehr als 3 Zeilen) und dazu
4- eine Entschädigung für den ganzen Ärger. Eine Gutschrift von Geld/Datenvolumen, irgendwas. Ein Unternehmen kann auch durch den Umgang mit Fehlern einen guten Eindruck machen.
Wenn man schon mit dieser App definitiv keinen guten Eindruck machen kann.

Also VF sprecht mit uns. Und überlegt euch was

Gruß aus dem Norden
iosuser
Daten-Fan
Daten-Fan
Gibt es denn überhaupt noch eine halbwegs vernünftige Prognose bis wann die App wieder läuft und was ist seitens Anbieter als Entschädigung angedacht?
P.S. Die Callcenter Mitarbeiter sind noch immer nicht alle im Bild und verweisen fröhlich auf die App 🤪
123Meins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
😂😂😂 laut eines Vodafonesprechers besteht das Problem seid Ende letzter Woche und das kommt nur bei einigen Benutzern vor.

https://www.golem.de/news/vodafone-kunden-koennen-callya-flex-app-nicht-nutzen-1804-133893.html
forego
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist ein Graus mit Vodafone! Ich bin gerade mal 4 Wochen dort und dann sowas??

Als Vodafone-Sprecher zu sagen es betrifft nur wenige Nutzer ist schon eine große Frechheit. 

 

Nach 4 Tagen ohne mobiles Internet und ohne Minuten, habe ich mich dazu aufgerungen, die (DEUTSCHE) Hotline anzurufen, welche bestimmt nicht in Deutschland ist sondern irgendwo in Tschechien, wenn ich höre mit wem ich als Kunde spreche. Die Dame hat mir gesagt ich könne mein Internet und Minuten auch per Hotline aufladen lassen. Na ok, mach ichs einmal und dann wird in 4 Wochen schon die App wieder funktionieren??? Nix da, nach etwa 4 Tagen bekomme ich eine SMS, dass ich doch bitte mein Callya Guthaben aufladen solle.Gehts noch??  Die Mitarbeiter dort wissen von gar nichts und sagen mir ich solle es per App aufladen!

 

Vodafone interessiert sich einfach Null für ihre Callya Kunden, deswegen wird auch NICHT mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet, so wie es hier steht.

 

 

- Schutzbehauptung/ taktisches Herunterspielen

“Wenn ich das schon früher gewußt hätte, hätte ich ja schon lange etwas dagegen unternehmen können.“

 

- verschlafener Vorstand von einem Unternehmen, das wahrscheinlich sogar zertifiziert ist

Dazu gehört aber auch die Auswertung von Kundenrückmeldungen/ Kundenzufriedenheit.

 

Man müßte nur mal ins eigene Forum kucken. Bei CallYa gibt es zwei Schwerpunkte:

1. Maschinell erstelltes Kundenkennwort wird Kunden nicht mitgeteilt; bekannt seit mehr als einem halben Jahr!

2. CallYa flex-app für bestimmte Kunden unbenutzbar; bekannt seit mindestens 05.04.2018!

 

Wenn diese beiden Themen erledigt sind, ist die Welt „fast“ i. O.!

Aber wir arbeiten ja mit Hochdruck daran. Leider merkt der Kunde davon nix!

In beiden Fällen versuchen die Moderatoren auf verlorenem Posten die Kunden ruhig zu halten für etwas, was „weiter oben“ verschlafen wird.

 

Gute Besserung VF