Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2023 13:27
Vorgeschichte: im Oktober 2023 versicherte Mann mir per Telefon, dass ich zu meinen GigaMobil M Tarif eine Vodafone FamilyCard S dazu buchen kann und dann die Nummer meiner Frau darauf importieren könnte die derzeit noch einen Callya Flex Prepaid Tarif hat.
---> Nun wie ich heute erfahren habe geht das wohl doch nicht. Demzufolge muss ich das Alles wiederrufen. Die Frage steht aber noch im Raum.
Wie kann ich den Tarif meiner Ehefrau Callya Flex Prepaid in meine Familie importieren? Also wie bekomme ich die Telefonnummer vom Callya Flex Prepaid auf eine Vodafone FamilyCard S?
Die Frage warum man intern keine Nummern von Vodafone eigenen Verträgen portieren kann, möchte ich glaub ich gar nicht stellen.
am 14.12.2023 13:56
Hallo @DamnIO !
Das Problem ist, dass du offensichtlich vorab eine Family Card abgeschlossen hast und somit das Vorgehen falsch war.
Das funktioniert nachträglich so nur, wenn die Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll (Portierungen erfolgen immer von oder zu einem Fremdanbieter). Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes.
In deinem Fall mit einer Callya Sim ist es wie folgt:
2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können:
oder