1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

27374 - Kein mobiles Netz trotz Empfang anzeige
Magicgames
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, ich habe mir vor ein Paar tagen eine Vodafone Karte mit Rufnummer mitnahme zugelegt und den ersten Tag funktioniert alles ( überall 4G selbst im kleinsten Dörfern), doch am 2. Tag funktionierte nichts mehr:

- Empfange kein netz trotz anzeige.

- manchmal flackert das 4G symbol, also man sieht es nur alle 2-5 Sek einmal kurz.

- allerdings funktioniert WhatsApp mit Wlan verbindung

Habe schon mehrere Lösungsansätze probiert:

- Neugestartet

- SIM Karte von Sim-1 Slot in Sim-2 Slot gesteckt

- APN überprüft ( jetzt gerade web.vodafone.de)

- Callya-flex App und Mein Vodafone App ausprobiert allerdings funktionieren beide nicht, die Callya App sendet mir keinen SMS-code zu und nachdem ich zu oft nach einem neuen Code angefragt habe, sind keine weiteren Versuche möglich und bei Mein Vodafone kam ich schon weiter, ich konnte ,den mir zugeschickten SMS code, eingeben, jedoch hat es danach die ganze Zeit geladen( 10min am stück gewartet dann aufgegeben) und ich kam nicht rein.

Habe ein J3 DUOS-Sim

Callya prepaid-Tarif für 4,99€ im Monat

erbitte um möglichst schnelle hilfe

LG Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem ist jetzt gelöst, ich mustte erst einen Tarif in der Cally Flex app buchen, klingt jetzt nicht so schlau aber es muss erwähnt werden, dass ich bis vor kurzem keine Möglichkeit hatte die App zu benutzen da sie keine SMS geschickt hat, wenn ich mich einloggen wollte.

Jetzt hat es allerdings geklappt und ich möchte mich noch einmal für den schnellen und qualifizierten Support bedanken, werde euch weiter emphehlen. 

LG Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du die Identifizierung erfolgreich durchgeführt?

Meinen sie die Identifizierung durch die Post? dann ja

Dave
Moderator:in

Hi Felix,

da Du, wenn auch nur kurzzeitig, ja Netz zu haben scheinst, gehe ich davon aus, dass mit der SIM und der Freischaltung alles OK ist.

Ich würde daher gern mal das Netz checken. Kannst Du mir mal bitte die PLZ und die Straße nennen?

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave

Hallo Magicgames, 

danke für die Anschrift per PN. Dort ist soweit alles unauffällig. Ist das Problem denn noch immer da? Tritt das überall oder nur vor Ort auf?

Viele Grüße

Dave

Es tritt bis jetzt überall auf wo ich es versucht habe also sowohl in der stadt, als auch auf dem dorf

Dave

Hey Magicgames,

ich hab da eine Vermutung die mit Deinem Tarif zusammenhängt. Ich habe Dir das per PN geschrieben.

Viele Grüße

Dave

Hallo Dave,

wenn ich Felix' Eingangspost richtig gelesen habe, hat er doch offensichtlich CallYa Flex für 4,99. Du schreibst jetzt, daß seine Probleme vermutlich mit seinem Tarif zusammenhängen.

Es gibt ja nun wohl noch eine Handvoll Nutzer mit diesem Tarif. Und Sinn eines Forums ist es ja wohl, alle möglicherweise Betroffenen gleichermaßen zu informieren. Was soll also die Info an einen Nutzer per PN. Das macht doch nur dann Sinn, wenn persönliche Daten betroffen sind.

Gruß ervau

Problem ist jetzt gelöst, ich mustte erst einen Tarif in der Cally Flex app buchen, klingt jetzt nicht so schlau aber es muss erwähnt werden, dass ich bis vor kurzem keine Möglichkeit hatte die App zu benutzen da sie keine SMS geschickt hat, wenn ich mich einloggen wollte.

Jetzt hat es allerdings geklappt und ich möchte mich noch einmal für den schnellen und qualifizierten Support bedanken, werde euch weiter emphehlen. 

LG Felix

Dave

Hey Felix,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Super, dass es nun geht

@ervau: Da hast Du natürlich vollkommen recht! Solang meine Vermutung nicht bestätigt war, wollte ich hier allerdings nicht wild rumspekulieren. Eine Zusammenfassung nach Abschluss hätte es aber auf jeden Fall gegeben Smiley (zwinkernd)

Das Wort "Tarif" war von mir vielleicht auch nicht ganz glücklich gewählt, denn ein generelles Problem mit dem Tarif liegt hier ja nicht vor.

Da das Thema nun geklärt ist, mache ich hier nun zu.

Viele Grüße

Dave

EDIT: @Magicgames danke für das "gelöst" aber ich habe mal lieber Deinen Beitrag als Lösung markiert. Das hilft anderen Hilfesuchenden sicherlich eher.