1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übernahmeformular lässt sich nicht faxen! Gibt es noch eine Nummer oder geht Email?
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

seit dem 9.4.20 versucht meine Tochter das Übernahmeformular an Vodafone zu faxen. Es geht nicht durch!
Zu allen möglichen Tageszeiten hat sie es probiert, es ist  unmöglich.
Es geht um diese Faxnummer die auf dem Formular angegeben ist Fax: 02102 98 65 75 

Gibt es noch eine andere Faxnummer oder kann man das auch per Email senden?

Ich hoffe, jemand kann da helfen, damit die CallYa Nummer von mir auf meine Tochter sauber übertragen wird.

Danke!

24 Antworten 24

Nee, sie will keinen Vertrag und hat wieder Prepaid gewählt.

Bzgl. der Deaktivierung, bitte auch die Hinweise im InfoDok 251 unter wichtig beachten. Es muss eine Identifizierung durchgeführt werden, ansonsten wird die SIM-Karte natürlich abgeschaltet. 

Mehr anzeigen
Wichtig:
 Seit 1. Juli 2017 sind wir gesetzlich verpflichtet, die Identität von Anschluss-Inhabern in einem besonderen
Verfahren zu prüfen. Dazu gehen Sie am Tag der Vertragsübernahme auf vodafone.de/callya-registrierung.
Das geht nur mit den Internet Browsern Opera, Chrome und Mozilla.
 Sie brauchen ein Smartphone, Tablet, Laptop oder einen Computer mit einer Kamera, um sich zu identifizieren.
 In der Nacht der Vertragsübernahme wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt.
 Sie können sich am nächsten Morgen ab 7 Uhr auf vodafone.de/callya-registrierung registrieren und identifizieren
lassen.
 Sie werden an einen Mitarbeiter unserer Partnerfirma WebID weitergeleitet. Er identifiziert Sie durch einen Video-
Anruf. Halten Sie dafür bitte Ihren Personalausweis bereit.
 Nach der Identifizierung erscheint „vodafone.de“ auf Ihrem Display.
 Wichtige Info für den bisherigen Vertragspartner: Übergeben Sie die SIM-Karte bitte am Abend vor der
Vertragsübernahme an den neuen Vertragspartner. Sie bekommen am Tag vor der Vertragsübernahme eine SMS
von uns.

Ich würde das durchführen, nicht dass die Portierung aufgrund der aktuell deaktivierten Karte nicht klappt. 

@indianerin 

@indianerin  schrieb:

Hallo,

das Übernahmeformular samt Kopien vom Perso  sind bei Vodafone angekommen, die Karte auf den Namen meiner Tochter auch umgeändert und die SIM komplett abgeschaltet!
Ganz toll, wo sie doch für ihre Chefs erreichbar sein muss. Smiley (traurig)

Ich hab dann mal wieder den Kundendienst angerufen, weil die SIM ja deaktiviert ist und erfragt, was zutun sei. Sie soll die Karte registrieren und sich verifizieren. Ja, wie denn, wenn man seit Tagen nicht erreichbar ist, kein Telefon und keine Verbindung zum Internet hat?
Die Kopie vom Personalausweis ist ja schon gefaxt, die Daten hinterlegt!

Ich stimme @Mav1976  voll zu. Deshalb stand in dem von dir ausgefüllten Formular zur kostenlosen Übernahme der Callya Karte durch deine Tochter direkt auf der ersten Seite bei "Wichtig":

Mehr anzeigen
"Wichtig: 
Seit 1. Juli 2017 sind wir gesetzlich verpflichtet, die Identität von Anschluss-Inhabern in einem besonderen Verfahren zu prüfen. Dazu gehen Sie am Tag der Vertragsübernahme auf vodafone.de/callya-registrierung.  Das geht nur mit den Internet Browsern Opera, Chrome und Mozilla. 

Sie brauchen ein Smartphone, Tablet, Laptop oder einen Computer mit einer Kamera, um sich zu identifizieren. In der Nacht der Vertragsübernahme wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. Sie können sich am nächsten Morgen ab 7 Uhr auf vodafone.de/callya-registrierung registrieren und identifizieren lassen.  Sie werden an einen Mitarbeiter unserer Partnerfirma WebID weitergeleitet. Er identifiziert Sie durch einen VideoAnruf. Halten Sie dafür bitte Ihren Personalausweis bereit. Nach der Identifizierung erscheint „vodafone.de“ auf Ihrem Display.

Wichtige Info für den bisherigen Vertragspartner: Übergeben Sie die SIM-Karte bitte am Abend vor der Vertragsübernahme an den neuen Vertragspartner. Sie bekommen am Tag vor der Vertragsübernahme eine SMS von uns. "

Wenn du bzw. deine Tochter einfach das macht, gemacht hättet, worüber du damit vorab informiert wurdest, läuft alles ohne Kundendienst, Guthabenaufladungen und zusätzliche Aufregung völlig problemlos und unkompliziert ab und sie ist kurz danach wieder mit Callya erreichbar.

Am Tag der Vertragsübernahme war die SIM schon deaktiviert!!
Wie soll man dann überhaupt ins Internet um irgendwas zu machen?

Ohne aktive Sim-Karte geht das natürlich nicht!

Ganz schlau gemacht und das in Zeiten von Corona!!

Das geht doch auch über den PC oder Tablet.

"Dazu gehen Sie am Tag der Vertragsübernahme auf vodafone.de/callya-registrierung. Das geht nur mit den Internet Browsern Opera, Chrome und Mozilla. Sie brauchen ein Smartphone, Tablet, Laptop oder einen Computer mit einer Kamera, um sich zu identifizieren."

Es ist nicht zwingend das Smartphone vorgeschrieben.

@Mav1976 
Tochter ist umgezogen und hat dort weder einen Festnetz- noch Internetanschluss. Da nützt einem der PC oder Tablet leider nichts.
Das hatte ich den Kundenservice auch mitgeteilt und das es wichtig ist, damit Tochter erreichbar ist.

Wegen Corona kann man auch nicht einmal zu Freunden oder Nachbarn gehen um den Vorgang abzuschließen.

@indianerin 

Frage:

Was verstehst du unter deaktiviert. Hat deine Tochter das Smartphone neu gestartet und ist wie folgt vorgegangen?

Mehr anzeigen

"So geht's:

1. Leg die SIM-Karte in Dein Smartphone ein und öffne den Internet-Browser. Du wirst dann auf die Selbstregistrierungsseite umgeleitet. Oder öffne die Seite www.vodafone.de/callya-registrierung mit Deinem Laptop oder PC. Dein Laptop oder PC braucht aber eine Kamera.
  2. Gib Deine Daten ein und bestätige mit Jetzt identifizieren. Du wirst automatisch zu einem unserer Video-Ident-Partner weitergeleitet. Halte bitte Dein Ausweisdokument bereit.
  3. Starte als nächstes den Video-Anruf. Dein persönlicher Video-Assistent begleitet Dich durch die kurze Online-Identifizierung.
  4. Nachdem Dein Video-Assistent alle Daten abgeglichen hat, wird Deine SIM-Karte in der Regel innerhalb weniger Minuten freigeschaltet. In Ausnahmefällen dauert es bis zu 24 Stunden.
NeNa
Moderator:in

Hallo @indianerin

Rufnummernmitnahme und CallYa-Karten-Übernahme sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Bitte sende mir die Rufnummer Deiner Tochter per PN, damit ich mir ansehen kann was passiert ist.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NeNa

Hallo @werderfan1965,

eine CallYa-Kartenübernahme kannst du kostenlos mit folgendem Formular beauftragen: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf  

Nach der Rücksendung und der Bearbeitung erhältst Du eine SMS mit Aufforderung Dich am Folgetag über unsere Registrierungsseite zu legitimieren.

Alle Info´s zum Registrierungsprozess findest Du hier: https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-ident.html  

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@NeNa 
hast eine PN von mir.