
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.10.2020 07:57
Hey zusammen,
habe seit Samstag das neue iPhone. Hat auch alles soweit geklappt, außer dass halt iMessage sich nicht aktivieren lässt. Dabei habe ich wirklich schon alles versucht und per Ausschlussverfahren mittlerweile rausbekommen, dass es an der Karte liegt und definitiv nicht am iPhone. Folgendes habe ich schon versucht:
iPhone: diverse Neustarts, Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt. Abgemeldet und wieder angemeldet...
Simkarte: Sms kommen ganz normal an, auch ist keine Auslandssperre drin für SMS. Zudem habe ich testweise die Vodafone Karte meiner Frau in mein Telefon gepackt, klappt sofort und innerhalb ein paar Sekunden. Meine Karte bei ihr im iPhone und das selbe Problem wieder. Sobald ich iMessage aktivieren will kommt erstmal die Meldung mit den Sms und kostenpflichtig um es dann direkt mit "Bei der Aktivierung von iMessage ist ein Fehler aufgetreten"
Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? Und ja, mittlerweile länger als 24 Stunden, seit Samstag genau. Meine Karte in einem anderen iPhone - Fehler. Andere SIM Karte in meinem iPhone - funktioniert. *133# hab ich auch schon gewählt...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 15:33
Also, soweit ich das irgendwie zusammenstellen konnte hilft folgendes.
ein Admin hier hat meine Dienste vorgestern zurückgesetzt, kurz danach wieder geholfen und immer noch keinen Erfolg gehabt. Aber irgendwie kam mir der Gedanke, dass es Ortsgebunden sein könnte. Tatsächlich war ich heute auch in einem anderen Ort, also andere Sendemast. iMessage und FaceTime beides bitte einmal ausschalten, Telefon Neustarten und die Dienste wieder aktivieren, danach war es Sekunden wieder aktiviert

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 16:05
Danke für die Rückmeldung. Werde ich mal ausprobieren. Nervt auf jeden Fall...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 10:55
Ich habe genau das gleiche Problem, aber noch keine Lösung gefunden ....
Auch Nummer Portiert und lässt sich nicht aktivieren. Mit der sim des alten Anbieters geht das aktivieren hingegen sofort und ohne Probleme. Leider kostet bei Vodafone eine Aktivierungs-SMS auch Geld ...
Kennt jemand eine Lösung?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 11:16
Ich kann dir ehrlicherweise auch nicht sagen woran es am Ende lag, aber all diese Dinge probiert und irgendwann ging es dann.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 13:34
Hallo,
ich hatte gestern sowohl Kontakt mit Vodafone als auch mit Apple. Vodafone hat meine Karte zurückgesetzt (oder so). Das hatte zunächst keinen Erfolg. Abends dann mit Apple telefoniert. Was dort gemacht wurde weiß ich nicht. Habe dann Imessage und Facetime deaktiviert, das Iphone neu gestartet und dann alles wieder aktiviert. Dann ging es plötzlich. Was letztendlich geholfen hat, kann ich nicht sagen.
Viele Grüsse

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 13:43
Genau das ist das komische, die Probleme scheint es regelmäßig zu geben, keiner weiß aber am Ende wie es wirklich gelöst wurde weil es dann plötzlich ging. Muss aber irgendwie das Zusammenspiel zwischen Apple und Netzbetreiber sein, glaube nicht, dass es nur an einer Seite liegt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 14:50
Hallo jadaka231,
das ist manchmal merkwürdig, da gebe ich Dir Recht, aber schön das es jetzt wieder geht.
Viele Grüße
TinaG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 17:02
Hallo iLuke7,
wie die alte SIM des alten Anbieters funktioniert noch? Der Vertrag ist doch dann beendet. Hast Du im iPhone in den Einstellungen die eigene Nummer geändert manuell?
Ich kann es mir gerne ansehen, dann schick mir per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort, dann aktualisiere ich hier die Daten.
Viele Grüße
TinaG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2020 22:03
Hallo,
könnte ein Admin mir vielleicht auch helfen? Ich habe meine Nummer von Aldi Talk zu Vodafone portiert. Davor ging alles und dann wurde die Portierung erfolgreich abgeschlossen und mein iMessage lässt sich nicht mehr aktivieren. Vodafone hat meine eSim zurück gesetzt aber kein Erfolg. Apple konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Was ich schon versucht habe:
Netzeinstellungen zurücksetzen
eSim entfernt und neu aktiviert
FaceTime/iMessage ein ausschalten
iCloud Passwort geändert, damit alle iMessage Dienste deaktiviert werden von anderen Geräten
eSim neu zurückgesetzt und neue eSIM bekommen.
Datum/Uhrzeit stimmt auch
Hat jemand einen Vorschlag. Habe schon viel Geld wegen den Gebühren bezahlt :((
Oder kann mir vielleicht ein Admin weiterhelfen?
Danke
Mike

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2020 08:45
Klingt komisch, ist aber leider so. Geh mal in einen anderen Ort und Versuch es mal da

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »