Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 20:48
Sehr geehrte Community,
ich würde gerne das iPhone 12 Pro mit einem Tarif bestellen. Allerdings ist der voraussichtliche Liefertermin für das Handy KW52, also in der Weihnachtswoche.
Wenn ich also jetzt schon, den Tarif ascbhließe, muss ich dann dennoch die Smartphone Zuzahlung bezahlen? Es ist ja unmoralisch, dass das Handy nicht da ist und ich trotzdem dafür zahle.
Grüße
PAJr
am 04.11.2020 22:14
am 05.11.2020 08:56
Hallo Zusammen,
also meines Wissen nach liegt die Rechnung dem Gerät bei. Ich hab am 16.10 bestellt, das Handy noch nicht erhalten also auch noch keine Rechnung für die Hardware. Klar, der Tarif wird sofort umgestellt aber nach Erhalt des Handys kannst du dich beim Support melden und du wirst eine kleine anteilige Gutschrift erhalten für den Zeitraum wo du schon gezahlt hast das Handy aber nicht hattest. War in der Vergangenheit schon so bei mir und wurde mir jetzt auch schon bestätigt.
am 05.11.2020 12:42
Erstmal viele Dann für Deine Antwort.
Also welche Rechnung meinst Du, die dem Handy beiliegt? Die Rechnung für die einmalige Zahlung für das Smartphone?
Wenn ich heute bestelle, wird also die Sim Karte geschickt die auch sofort aktiviert wird?
Eine anteilige Gutschrift ist also durchaus auch möglich.
am 05.11.2020 13:30
Jap die Rechnung für die Einmalzahlung.
Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht. Wie es bei einem Neuvertrag ist weiss ich nicht genau ob du dann sofort die neue Sim bekommst. Bei der VVl wird ja einfach der Tarif umgestellt...