1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag iPhone 18 pro Max
laurakme
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 12.09 einen Handyvertrag mit dem neuen iPhone 18 pro Max abgeschlossen.

Bis heute morgen stand im Bestellvorgang, dass die voraussichtliche Zustellung der 18.09 (diesen Freitag) sein wird.

Nun ist die voraussichtliche Zustellung auf den 13.10 gesprungen. Ich habe lt. Mail von Vodafone bescheid bekommen, dass die Lieferung am 18.09 erfolgt. ( Bei Abschluss des Vertrags).

Nach dem Sprung auf den 13.10, habe ich keine erneute Mail bekommen, wo es darum geht, dass sich die Lieferung verzögert.

Von welchem Tag kann ich nun ausgehen, wann mein Handy geliefert wird, da ich ja dann auch zuhause sein muss.

Ich habe ganz oft gelesen, dass es sich um ein update im System handelt bzgl. der zweiten Welle an Bestellungen und mein Auftrag mit dort rein gerutscht ist, da noch nichts verschickt wurde.

Jetzt wollte ich einmal eure Meinung hören und ob ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht habt.

Der aktuelle Status meiner Bestellung ist: Zustellung 13.10 & das er für den Versand vorbereitet wird.

Vielen Dank und Liebe Grüße

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @laurakme,

wenn beliebte Hersteller (z. B. Apple, Samsung) ihre neuen Smartphone Flaggschiffe für den Markt freigeben, dann kommt es häufig zu Updates der Liefertermine und damit einhergehend zu Verschiebungen. 

Das hängt mitunter auch vom jeweiligen Modell und Farbe ab, was Apple ihren Partnern (z. B. VF, Telekom etc.) an Lieferterminen bekanntgibt. 

Es gab beim letzten Release schon Fälle, dass der Liefertermin vorgezogen wurde als im Bestellstatus angegeben. 

Nachtrag: Ich habe eben mal auf der Webseite nachgeschaut. Der Liefertermin für das iPhone 18 Pro Max in Burgunder ist für den 16.10.26 datiert. 

Wählt man "Polar" ist dieses sofort lieferbar. 😉

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Alle Jahre wieder kommt hier dasselbe Thema auf. Eigentlich hat @Mav1976 alles dazu gesagt. Fang aber jetzt nicht an nach Farbe den Liefertermin zu beeinflussen. Das geht erfahrungsgemäß schief.

Jordanbelfort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Bei mir genau das gleiche. Das ist aber jedes Jahr so, erster Liefertermin am Release Tag und dann wirds verschoben… aber am ende kam es immer am Release Tag bei mir an 🙂 hoffe diesmal auch.

Marco96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meistens wird es nach Bestellung nach hinten verschoben, aber wechselt dann trotzdem wieder zu einem

früheren Termin. Die Meisten haben es dann immer Freitag oder Samstag erhalten. 

jasminhr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

bei mir ist es auch auf den 13.10. gesprungen, aber ich habe gerade gesehen, dass das Paket bei DHL angekündigt wurden ist. Ich sehe bei Vodafone jetzt auch wieder als voraussichtliches Lieferdatum den 19.09. 

Hab es im Blick, vielleicht kommt es doch morgen! 😍 

Liebe Grüße