Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 07:57
Hey zusammen,
habe seit Samstag das neue iPhone. Hat auch alles soweit geklappt, außer dass halt iMessage sich nicht aktivieren lässt. Dabei habe ich wirklich schon alles versucht und per Ausschlussverfahren mittlerweile rausbekommen, dass es an der Karte liegt und definitiv nicht am iPhone. Folgendes habe ich schon versucht:
iPhone: diverse Neustarts, Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt. Abgemeldet und wieder angemeldet...
Simkarte: Sms kommen ganz normal an, auch ist keine Auslandssperre drin für SMS. Zudem habe ich testweise die Vodafone Karte meiner Frau in mein Telefon gepackt, klappt sofort und innerhalb ein paar Sekunden. Meine Karte bei ihr im iPhone und das selbe Problem wieder. Sobald ich iMessage aktivieren will kommt erstmal die Meldung mit den Sms und kostenpflichtig um es dann direkt mit "Bei der Aktivierung von iMessage ist ein Fehler aufgetreten"
Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? Und ja, mittlerweile länger als 24 Stunden, seit Samstag genau. Meine Karte in einem anderen iPhone - Fehler. Andere SIM Karte in meinem iPhone - funktioniert. *133# hab ich auch schon gewählt...
am 27.10.2020 08:43
Ich hab dasselbe Problem wie jadaka231 und auch schon dieselben Schritte zur Lösungsfindung unternommen, nichts davon funktioniert.
am 27.10.2020 08:46
Ich glaube die Admins hier können den Dienst oder so zurücksetzen denn ich habe schon wirklich alles probiert
am 27.10.2020 12:20
Kein Admin hier, der uns helfen kann? Das Problem liegt ja nachweislich im Vodafone Netz oder an der Karte, würde mich wirklich über Support freuen
am 27.10.2020 14:31
Hallo @jadaka231 und @frank2000,
ich bin hier, aber bekomme die Nachrichten hier der Reihe nach zugestellt 😉
Bitte schickt mir doch eine private Nachricht mit Eurer Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann setze ich das gerne einmal zurück.
Viele Grüße
TinaG
am 27.10.2020 14:51
Nachdem ich in der Zwischenzeit sogar mein iPhone und die Apple Watch komplett zurückgesetzt und neu installiert habe, konnte ich es jetzt aktivieren, indem ich vorübergehend die (physische) Hauptkarte ins iPhone eingelegt und iMessage aktiviert habe. Das fühlt sich aber jetzt irgendwie alles sehr fragil und nicht sehr zuverlässig an.
am 27.10.2020 14:57
Das kann es aber ehrlicherweise auch nicht sein. Ich kann das iPhone als Fehlerquelle ausschließen da es mit zwei weiteren Karten wunderbar geklappt hat
am 27.10.2020 15:01
Das stimmt, es liegt schon definitiv an Vodafone und dem Umgang mit eSIM/One SIM/Multisim vs. Haupt-SIM. Irgendwas davon.
am 27.10.2020 15:08
Hab auch ne Watch mit Esim falls das wichtig sein sollte bzw. irgendwas damit zutun hat
am 29.10.2020 15:23
Hallo, konntest Du das Problem lösen? Ich habe ein ähnliches Problem und nix hilft...