Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
am 14.06.2018 22:11
Denke liegt an iOS 12 Beta.
Nur mein iPhone hat die Beta.
Meine Watch hat die normale aktuell verfügbare OS Version.
@Vodafone
Ein Netzbetreiber-Update schafft hier Abhilfe. 😉
Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV
GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV
am 15.06.2018 06:56
am 15.06.2018 07:34
am 15.06.2018 07:56
am 15.06.2018 09:23
Ich habe es einfach mal getestet und von iOS 12 auf iOS 11 gedowngradet. Hat auch soweit geklappt, mein iPhone war mit allen Daten wieder auf iOS 11. Meine Apple Watch lief weiterhin auf watchOS 4, die hatte ich sowieso nicht geupdatet.
Allerdings ließ sie sich nach dem Update nicht mehr pairen, die Verbindung brach immer wieder ab. Jetzt bin ich wieder auf iOS 12, allerdings ist auch meine Netzbetreibereinstellungen erneut bei 32.5.5, obwohl ich unter iOS 11 32.1 hatte. Nun lässt sich aber immerhin meine Apple Watch wieder pairen, also diese Lösung funktioniert leider auch nicht.
Also bitte Vodafone, ein Update der Netzbetreibereinstellungen für iOS 12 wäre wünschenswert!
am 15.06.2018 10:05
am 15.06.2018 11:26
Hallo,
mein letzter Kenntnissstand ist:
iOS 12 Backup in iOS 11 einspielen wird nicht funktionieren.
Backup iOS 11 in iOS 12 einspielen ist möglich.
Jedoch nicht von größerem iOS in kleinem iOS.
Liebe Grüße
Stefan
Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV
GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV
am 15.06.2018 11:30
am 15.06.2018 11:48
Hallo zusammen,
@Matthes hat ja bereits geschrieben, dass wir hier interessiert mitlesen.
Die Beta Version ist eine Testversion von Apple die wir vom Support nicht unterstützen, es ändert sich allerdings wenn es die offizielle Firmware ist und dann etwas nicht funktioniert. Bis dahin bleibt leider nur ein Downgrade.
Gruß Kai
am 15.06.2018 12:03