Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
13.06.2018 16:19 - bearbeitet 13.06.2018 16:21
Du brauchst ein netzbetreiberupdate.
Das kommt automatisch. Geh mal in Einstellungen-Allgemein-Info
Da muss bei Netzbetreiber "Vodafone.de 32.1" stehen, sonst geht es nicht.
Auf allen iPhone die ich in die Finger bekam, kam das Netzbetreiber update, nachdem ich in die Einstellungen gegangen bin.
Dann haut es auch hin.
PS: Der QR-Code ist nicht nötig. Nur die ePIN brauchst du zum aktivieren.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.06.2018 16:36
Hmmm... da steh bei mir Vodafone.de 32.5.5
Kann ich das Update manuell forcieren?
am 13.06.2018 16:37
am 13.06.2018 16:44
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.06.2018 16:48
Ok, mein iPhone ist nicht "Original" von Vodafone. Es ist direkt bei Apple erworben, ohne SIM Lock.
Dürfte ja genauso funktionieren, oder? Zumindest habe ich hier von einer Einschränkung nichts gelesen.
am 13.06.2018 16:48
am 13.06.2018 17:30
am 13.06.2018 17:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
13.06.2018 17:33 - bearbeitet 13.06.2018 17:36
Hast du eventuell die Beta von IOS 12 installiert? Bei mir ist es auch die 32.5.5 und ich habe 12 laufen !