Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
am 14.06.2018 09:54
am 14.06.2018 10:06
am 14.06.2018 10:21
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 14.06.2018 10:30
@dasdensch Es läuft ja auch die WatchOS 5 Beta auf der Watch. Diese kann aber nur installiert werden, wenn das iOS Gerät ebenfalls auf iOS12 läuft.
Weißt du wo man das Thema richtig bei Vodafone platzieren könnte?
Grüße
am 14.06.2018 10:42
Hallo Sammy2,
Sammy2 schrieb: Weißt du wo man das Thema richtig bei Vodafone platzieren könnte?
da bist Du hier schon ganz richtig. Und wir haben auch schon interessiert mitgelesen 😉
Nur können wir aktuell nur bestätigen, dass die iOS12 Beta Version mit der Apple Watch nicht kompatible ist. Weiter Infos liegen uns nicht vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.06.2018 10:47
@Matthes Hi und danke für deinen Post 😉
Die iOS12 Beta ist an sich schon mit der Apple Watch Cellular kompatibel.
Wenn ich die SIM der Konkurrenz zum Test von einem bekannten Entwickler im gleichen Gerät nutze, werden neue Netzbetreibereinstellungen gezogen und schon funktioniert alles.
Ich bin und bleibe treuer Vodafone Kunde, möchte aber als Entwickler da natürlich nicht im Dunklen stehen und hoffe, dass Vodafone das entsprechende Netzbetreiberupdate für iOS12 Nutzer veröffentlicht, damit die Mobilefunkkonfigurationsoption in der Apple Watch App freigeschaltet wird.
Ich hoffe du kannst hier weiterhelfen, bzw. kannst es an die Technik weitergeben.
Vielen Dank
am 14.06.2018 14:53
Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV
GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV
am 14.06.2018 15:05
am 14.06.2018 21:33
Nice.. da hab ich jetzt die eSim bestellt und kann Sie erst im September nutzen...
Da das Profil mit IOS12 nicht gibt, und WatchOS5 lässt sich nicht downgraden, da man ja bei WatchOS generell nie eine alte version aufspielen kann.
Also nützt es ja nix das iPhone auf IOS 11 zu wiederherstellen, da dann ja sicher die WatchAPP keine AppleWatch findet oder ?
Oder funktioniert IOS11 mit WatchOS5..
Einzige Möglichkeit Apple Watch verkaufen und neue Kaufen, oder bei jeder neuen IOS12 Beta hoffen das das Profil geupdated ist... grrrr oder doch den Provider wechseln.
konnte ja auch keiner ahnen bei Vodafone das Apple iOS12 draussen hat.
Entwickler sind eh überbewertet, bei denen brauch nix laufen.
am 14.06.2018 22:07
Selbes Problem.
eSIM Profil steht in MeinVodafone schon bereit aber lässt sich nicht installieren.
Habe auch iOS 12 Entwickler-BETA 1 installiert.
Liebe Grüße
Stefan
Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV
GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV