1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Red S mit eSim?
Hamburg_55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider komme ich bei der Hotline aktuell nicht durch (hohes Volumen und dann Abbruch), per Whatsapp bekomme ich dann den hilfreichen Hinweis, ich solle die Hotline anrufen.. also drehe ich mich im Kreis und frag mal hier nach.

 

Ich möchte als Kabelkunden den vergünstigten Tarif "RED S" buchen, kann aber nirgends die Option sehen, eine eSIM auszuwählen bzw. sehe nicht, ob für diesen Tarif dieses überhaupt möglich ist. In den Hilfeseiten sind immer nur andere Tarife genannt, wo eine eSIM möglich ist.

 

Frage, kann ich zum Tarif "RED S" eine eSim wählen und wenn ja, wie und wo?

 

Danke für die Hilfe schon mal vorab.

15 Antworten 15
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hamburg_ 55,

 

ja, Odyssee ist tatsächlich der richtige Ausdruck. Ich fühle mit Dir.

 

Dass Deine eigentliche SIM beim Tausch gesperrt wird, ist ja nun echt nicht Sinn der Sache gewesen.

 

Wenn Du Dich schon in MeinVodafone angemeldet hast, stehen die Daten zur eSIM dort schon eher bereit und Du kannst das Profil einrichten. Kann bis zu 36 Stunden dauern, im Normalfall geht's aber schneller.

Klick mal auf meinen Namen und dann "Dem Benutzer eine private Nachricht schreiben" rechts oben. Dann besprechen wir alles Weitere unter 4 Augen. Smiley (zwinkernd)  

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Tja, entweder sende ich meine Mails (PN) an die falsche Adresse hier oder es scheint einen Bruch in der Kommunikation zu geben. Bisher kam von Dir auf meine beiden Mails keine Rückmeldung, als gelesen sind sie aber gekennzeichnet, so dass ich fast befürchte, dass ich meine privaten Daten an jemand falsches gesandt habe, denn hier im Forum antwortest Du... oder sind die PN angekommen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburg_55,

wie ich sehe, sind die PNs schon richtig angekommen und wurden auch am 25. von @DanyG beantwortet.

Aber wir Moderatoren sind nicht täglich im Forum unterwegs. Zumal unsere Aufgabe auch nicht in erster Linie die Bearbeitung von Einzelanliegen ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hamburg_55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na dann fühle ich mich ja glücklich, dass sich dennoch jemand mit Sachverstand meinem Einzelanliegen angenommen hat... kurz bevor ich den ganzen Kram wieder stornieren wollte. Von anderer Seite gab es ja keine Hilfe... deiner Kollegin ist es zu verdanken, da sie sich der Einzelfalllösung angenommen hat, dass ich nicht dir Tür zugemacht habe... denke, den Verlauf hast du dir durchgelesen.
Vielen Dank für deine Antwort
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Anliegen somit geklärt? Kurzes Feedback oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...einen Antwort-Post kann ich hier nicht nennen, da mir von Deiner Kollegin per PN sehr ausführlich und kompetent geholfen wurde, weil sie sich der Angelegenheit persönlich angenommen hat. Wenn Du Dir den Verlauf anschaust, würde ich denken, dass die mehrfachen "Unsicherheiten" sowohl in den Shops als auch der Hotline als schwierig einzustufen sind. Vor allem die mangelnde Kenntnis über den Prozess eines Kartentausches ist für den Kunden kaum nachvollziehbar.

Kurzum, wenn hier keine direkte Hilfestellung erfolgt wäre, hätte es sicherlich nicht geklappt.

 

Feedback: Wissen in den Desk vor dem Ausrollen eines neuen Produktes transportieren und prüfen, ob dieser dort auch angekommen ist.