Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2020 13:08
Hallo, ich habe seit kurzem eine eSIM auf meiner Apple Watch eingerichtet. Scheint auch alles wunderbar zu funktionieren, nur eine Sache nicht: Sie erhält keine Anrufe wenn das Handy ausgeschaltet oder nicht in der Nähe ist. Ausgehende Anrufe kann ich problemlos führen, wenn das Handy ausgeschaltet ist, aber wenn mich jemand anruft, funktioniert es nicht.
Das Internet ist voll von genau diesen "Fehlermeldungen", allerdings sehe ich nirgendwo eine brauchbare Lösung. Hier in diesem Form wurde schon ein paar mal geantwortet mit, sende mir eine PM und danach ging es dann wohl. Ob ich selbst eine Chance habe das zu lösen weiß ich nicht, auch nicht ob Vodafone von den Einstellungen her was ändern muss.
Was kann ich tun?
am 25.12.2020 19:51
Hallo Kryo,
mhh, das ist komisch und sollte ja funktionieren.
Einen Neustart mit der Watch hast Du sicher schon gemacht, um eine frische Netzeinbuchung zu erhalten?
Frohe Weihnachten und viele Grüße
Heike
am 26.12.2020 09:07
Ja, hatte ich schon gemacht. Auch die Option Anrufe spiegeln deaktiviert und wieder aktiviert. Brachte aber keine Unterschiede. Rausgehende Telefonie ja, aber ankommend nein.
am 26.12.2020 12:03
Konnte den Beitrag nicht editieren, daher hier nochmal eine neue Antwort.
Hier sind einige ähnliche Fälle, den man am Schluss helfen konnte (leider ohne Erklärung wie):
Vodafone
Red+ MultiSIM - eSIM Apple Watch 4 klingelt nicht,... - Vodafone Community
Vodafone
Gelöst: Apple Watch 3 - keine eingehenden Anrufe - Vodafone Community
Anderer Anbieter
Esim ist aktiviert kann aber nur Daten empfangen auf der Apple watch | O₂ Community (o2online.de)
Irgendwie scheint es also funktionieren zu müssen... und zumindest meinem Anschein nach auf Seiten des Providers.
am 27.12.2020 16:12
Hallo Kryo,
danke für Deine Anfrage.
Wenn ein Neustart der Geräte bisher nichts gebracht hat, hast Du eventuell die eSim einfach nochmal deinstalliert und dann wieder neu installiert? Kannst Du das sonst bitte testen? Funktioniert es danach?
Danke, Gruß St3ffi
am 27.12.2020 17:09
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich nun auch getestet. Leider auch erfolglos. Ganz interessant ist, das normalerweise wenn ich mein Handy aus habe, die Voicemail dran geht. Jetzt seit der eSIM mit der Applewatch nicht mehr, allerdings hört der Anrufer nur einen kurzen wiederholenden Ton. Also kein besetzt, sondern den Störungston (der ist kürzer).
Hatte auch schon generell die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber leider auch ohne Erfolg.
am 29.12.2020 10:00
Der telefonische Vodafone Support konnte mir helfen. Die Uhr klingelt nun auch bei ausgeschaltetem Handy.
Leider weiß ich auch hier nicht, was genau gemacht wurde...
Thema ist auf jeden Fall erledigt. Vielen Dank.
am 03.01.2021 17:38
Hallo Kryo,
das freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, danke für die Info.
Dann mache ich hier zu.
Viele Grüße St3ffi