abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Anruf Eingang bei esim one number wenn Handy aus ist
marsou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine iWatch ultra2 mit esim oneNumber

wenn das Handy aus ist oder ich zuweit weg bin,

ist die Uhr in dem Sinne nicht zu gebrauchen da kein Mobilfunk angzeit wird und es klingelt nicht beianrufen oder dergleichen  kommt nichts an 

alles ausprobiert

zurückgestzet neu gespiegelt 

nichts 

 

brauche Hilfe und Unterstützung 

 

danke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was ist an der Aussage von Apple, dass die Uhr kein Roaming unterstützt, nicht zu verstehen?

Im Ausland funktioniert die Uhr nur dann, wenn sie per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt ist -- sobald das iPhone nicht mehr in der Nähe ist, funktioniert die Uhr nicht mehr, weil sie kein Roaming unterstützt.

 

Und zwar egal ob du die Uhr mit einer eSIM versehen hast oder nicht -- die Uhr unterstützt laut Apple KEIN Roaming!

Die Schieberegler in der Uhr sind nur für die Datenverbindung über das iPhone da, wenn Roaming genutzt wird!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an Apple!

 

Davon abgesehen unterstützt die Uhr laut Datenblatt von Apple KEIN VoLTE was für Sprachtelefonie jedoch zwingend erforderlich ist. Und wenn die Uhr schon kein Mobilfunksignal anzeigt, dann scheint da was mit der Aktivierung der eSIM nicht funktioniert zu haben.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

hab mit der Uhr schon telefoniert

kann das sein das ich derzeit im Ausland bin ???

marsou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

hab ich schon


@marsou  schrieb:

kann das sein das ich derzeit im Ausland bin ???


Wie sagt Apple in den Fußnoten so schön: "Internationales Roaming wird nicht unterstützt."

Wenn du dich also im Ausland befindest, wird die Uhr keine Mobilfunkverbindung aufbauen -- weil Roaming von der Uhr nicht unterstützt wird. Dementsprechend funktionieren dann auch keine Funktionen, die eine Mobilfunkverbindung benötigen, also insbesondere weder Datendienste (losgelöst vom iPhone) noch Telefonie (losgelöst vom iPhoine).

Wird aber angezeigt … bin auf den KanarenWird aber angezeigt … bin auf den Kanaren

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@marsou 

Warum funktioniert die Apple Watch im Ausland nicht?
 
Sie müssen jedoch darauf achten, dass Ihr iPhone immer mit Ihrer Watch verbunden ist. Ansonsten hat Ihre Apple Watch keinen Internetzugriff im Ausland, da diese von sich aus kein Roaming unterstützt. Seit der Apple Watch Series 5 gibt es aber auch Apple Watches, die über eine eigene eSIM verfügen.01.12.2023
das hat dir @reneromann ja auch schon geschrieben.
 

Moin

und ich habe geschrieben wie im Text zu lesen ist, ich eine esim habe !!!
Handy und Watch haben die gleiche Nummer ……… oneNumber

trotzdem danke

@marsou du scheinst es nicht zu begreifen. Du hast eine OneNumber aber die Uhr müsste eine eigene eSim nach Auskunft von Apple haben damit es klappt. Sonst nur wie schon geschrieben.