abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ MultiSIM - eSIM Apple Watch 4 klingelt nicht, wenn das Iphone ausgeschaltet ist.
isuysal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

ich habe das Problem, dass meine Apple Watch 4 trotz aktiver eSIM nicht autark funktioniert. Iphone und Watch nutzen die gleiche Nummer. Wenn ich mein Handy zuhause lasse und Joggen gehe, klingelt mein Apple Watch 4 nicht obwohl es volle LTE Empang hat. Ich bekomme lediglich nur eine message "Entgangener Anruf". Der Anrufer bekommt sofort die Mailbox zuhören.

 

Wenn die Watch wieder in Iphone nähe ist und das Iphone eingeschaltet ist, klingeln wieder beide.

 

Ich war bereits bei Apple und habe alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt. Neu aufgesetzt, clean Setup als neues Gerät, Neustes Update auf allen Geräten usw.  Funktioniert immer noch nicht. Habe auch die Vodafone Hotline angrufen aber mit der eSIM scheint auch alles OK zu sein aber hier bin ich mir nicht sicher. Irgendetwas mit meinem Profil scheint nicht zu stimmen.

 

Laut der Hotline, wird die Mailbox dann aktiv, wenn: Kein Emfang, nicht erreicbar oder Besetzt.

In diesem Fall würde bei mir nur "nicht erreichbar" zutreffen, was eigentlich dann an der Apple Watch 4 liegen kann. Ist nur eine Vermutung.

 

Hat jemand vileicht auch so ein Problem schon mal gehabt und ist es gelöst worden?

 

Vielen Dank für euer Feedback.

 

Ismail

 

 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der einzige Grund, der mir einfallen würde, wäre eine fehlende VoLTE-Unterstützung in einem nur mit LTE versorgten Gebiet. Oder die Nutzung von WLAN-Call beim Handy (weil zu Hause) in Kombination mit VoLTE / normalem Mobilfunk auf der Watch führt zu Problemen.

 

Was passiert, wenn man beim iPhone einmal das WLAN ausschaltet -und- was passiert, wenn man das iPhone komplett ausschaltet? Sollte in einem der zwei Fälle und/oder sogar in beiden Fällen die Telefonie dann funktionieren, dann dürfte es mit WLAN-Call / VoLTE zu tun haben.

vielen Dank für deine Antwort. Habe beide Varianten ausprobiert.

 

1. WLAN aus Bluetooth aus. Kein Klingeln. Nur Nachricht als verpasster Anruf.

2. Iphone komplett aus. Sofort die Mailbox und nicht mal eine Nachricht als Verpasster Anruf auf der Watch.

Das ist ja ganz neu.

 

Werde die Uhr zu Apple zur Überprüfung bringen. Kann sein, dass das Empfangsmodul defekt ist.

Danach muss ich weiter sehen und evtl. die eSIM neu anfordern. Vielleicht ist etwas mit dem eSIM Profil nicht in Ordnung.

 

 

 

StevoGermany
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau dasselbe Problem.

Fehlerbild: Keine telefonische Erreichbarkeit auf der Apple Watch 4, wenn das iPhone ausgeschaltet ist und /oder sich nicht in der Nähe befindet, sodaß über WLAN/BT eine direkte Verbindung aufgebaut wird.

Telefonanrufe lassen sich jedoch von der Apple Watch aus starten, lediglich die Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Eine Fehlfunktion der Apple Watch kann ich diesbzgl. ausschließen, da sich dasselbe Fehlerbild sowohl bei meiner Frau, als auch bei jedem aus meinem Bekanntenkreis zeigt, der eine LTE-Watch mit aktivierter eSIM im Vodafone-Netz hat.

Meine Fehlermeldung über die Hotline hat bislang keine Behebung des Fehlers ergeben. Hat jemand bereits über irgendwelche Maßnahmen beheben können?

 

VG Stefan

Hallo Stefan,

 

Mein Fehler wurde behoben und meine Apple Watch 4 ist jetzt auch autark ohne Iphone erreichbar.

 

Hier ist der Weg, der zur Lösung geführt hat aber die genau Vorgehensweise haben die Techniker der Hotline:

 

Nach dem meine Apple Watch 4 vom Apple Service untersucht wurde, konnte ein Fehler an der Watch ausgeschlossen werden.  Durch die Vodafone Hotline wurde mir zuerst eine neue E-SIM eingerichtet und ich wurde an die Technik  Hotline weitergeleitet.

 

Mit einem Vodafone Techniker an der technischen Hotline haben wir dann systematisch in 2 Stunden die Apple Watch 4 autark zum laufen gebracht. Der Techniker hat mein Profil in einer bestimmten Reihenfolge im System neu angelegt und gestartet. Alte E-SiM's gelöscht und noch einige Resets durchgeführt. Anschließend die neue E-SIM Schritt für Schritt installiert. 

 

Am Ende landeten alle Anrufe autark bei der Watch mit ausgeschaltetem Iphone. Ich bin sicher dies ist als eine Art Resolve - IT Lösung festgehalten worden.

 

Ich rate dir definitiv Kontakt mit der technischen Hotline aufzunehmen und mit einem Techniker dies durchzugehen. 

 

Ich bin sicher das Problem kann gelöst werden.

 

VG, Ismail

 

 

 

 

Tom44
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

Habe eine Apple Watch 5 Cellular

Gestern wurde ein automatischer  Update der Uhr durchgeführt 

Danach ging der Mobilfunk der Uhr nicht mehr 

Anzeige : Kein Mobilfunktarif 

Was muss ich tun damit ich wieder mit der Uhr ohne Handy telefonieren kann

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tom44,

 

schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde mich dann wieder, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Auch bei mir zeigt sich das identische Problem. ich habe meineWatch 5 nun mit einer eSim versorgt. Aber auch bei mir zeigt sich das Problem dass unter allen Konstellationen kein Anruf auf der Watch ankommt. Lediglich wenn die Uhr mit dem handy verbunden ist, kommen die Anrufe auch auf der Watch an. Ein Anruf bei der Hotline hat zur Folge, dass ich mich an Apple wenden solle, da bei Vodafone alles richtig eingerichtet wäre. Lustigerweise kann ich aber mit der Watch einen ausgehenden Anruf tätigen. Nur eben die eingehenden kommen nicht autark auf dre Watch an. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schaeferfrank,

 

es könnte an dieser Einstellung liegen, schau doch mal in Deinem IPhone nach:

 

Auf dem iPhone unter der App WATCH – TELEFON – MEIN IPHONE SPIEGELN  ist der Haken gesetzt.

Man setzt den Haken auf „EIGENE“ und es wird nicht mehr gespiegelt. Oder man lässt das Telefon zuhause eingeschaltet.

 

Schreib doch bitte mal, ob es so jetzt klappt.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!