1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxR08,SXxN92) 78467 Konstanz Kein Handyempfang seit gestern Abend
FrankKN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern abend können wir nicht mehr telefonieren. Das Handy zeigt an, dass das Netz voll da ist. Aber es tut sich nichts wenn man telefonieren will. Und wenn man angerufen wird klingelt es nicht, aber es kommt eine Nachricht dass man einen Anruf verpasst hat. Ist bei 2 Handys so. Liegt also nicht am Handy

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@FrankKN 

Straße wäre noch gut.

Was steht denn im Display welche Technologie du empfängst (4G/3G/2G) ?

Klappen die mobilen Daten?

Klappt die Telefonie, wenn du 2G only einstellst?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Mühlenweg. Hab inzwischen festgestellt, dass es ohne wlan in 4g netz funktioniert wenn ich wlan anmache steht ja kein netz mehr da. nur noch vodafone.de und dann geht nix

hab inzwischen 2g und 3g ausprobiert. dann kommt kein Netz. 

@FrankKN 

Dort sind wegen eines Kabelschadens einige 2G/3G Stationen ausgefallen.

Da du vermutlich nicht über LTE telefonierst (kein VoLTE) klappt der Fallback (CSFB) nach 2G/3G nicht, weil die Stationen ja nicht funken.

Ich verstehe aber nicht warum es klappen sollte, wenn du WLAN off nimmst.

Entstörung läuft noch (aktuelle Infos):

Fehlerstelle IST GEFUNDEN, Nähe Ortschaft Niederbiegen an der Bahntrasse.
Es ist erforderlich, dass der Kampfmittelräumdienst zur Fehlerstelle kommt, da dort auch alte Bomben liegen können.

Wann dieser eintrifft werde ich in der nächsten Stunde erfahren, könnte aber auch noch eine Weile dauern.

Kein Support via PN !!

wenn ich wlan ausmache dann geht er ins 4g netz und dann geht alles. aber danke für die antwort. dann warte ich einfach ab

@FrankKN 

Dann scheint Wifi Calling nicht zu klappen bei dir?

Kannst du das mal deaktivieren am Mobile und mit WLAN noch mal Calls testen?

Hat WifiCalling schon mal funktioniert bei dir?

Kein Support via PN !!

Keine Ahnung was wifi calling ist. es war deaktiviert. hab es aktiviert. ändert aber nix. hab es jetzt wieder deaktiviert

die störung wird ja aber wohl hoffentlich zeitnah behoben und dann geht es auch wieder. ist nun schon 24h. Hat denn sonst niemand das problem???? komisch 

und wie schon erwähnt ist es nichr nur mein handy. wir haben 2 handys unterschiedliches fabrikat und unterschiedliche android version