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am 11.12.2021 14:57
Hallo Vodafone-Team, hallo Community,
wie löse ich dieses Problem?
Mein Smartphone «iPhone 11Pro» klingelt seit einer Woche nur ein- bis zweimal, wenn ich angerufen werde. Dann erfolgt beim Anrufer das Besetztzeichen.
Wenn ich schnell genug den Anruf annehme, dann kann ich telefonieren --> alles ok.
Raustelefonieren funktioniert.
Im Smartphone befindet sich die Master-Simkarte, zwei weitere zugeordnete Simkarten in Tablets.
- Nachtmodus (unter „Fokus“ -> „Nicht stören“) ist aus
- Flugmodus ist aus
- Klingelton ist an
- Version: iOS 15.1
- Network: Vodafone WiFi Calling
- Netzauswahl: vodafone.de
- Wechsel des Netzes -> keine Abhilfe
- Anrufumleitung wurde ausgeschaltet mit ##002# -> dann Telefonhörer
und [was immer auch der Unterschied zwischen Ausschalten und Deaktivieren ist]
- Anrufumleitung wurde deaktiviert mit #002#- > dann Telefonhörer
- Anrufsperrung wurde ausgeschaltet mit #330*Geheimzahl*11# -> dann Telefonhörer
- Smartphone wurde ausgeschaltet und neu gestartet -> keine Abhilfe
- Vodafone Hotline zweimal angerufen (je 10 min bis zum Operator) -> keine Abhilfe
- Tausch der Simkarten (Master <-> Zweitkarte) und mit der Zweitkarte im Smartphone dann nochmals die Anrufumleitung deaktiviert und die Anrufsperrung ausgeschaltet -> keine Abhilfe
Beste Grüße – Ludger3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 12.12.2021 17:31
Hallo @Ludger3. Ich empfehle, wie akoch bereits beschrieben hat, die Telefonie-Funktion für die weiteren Simkarten abzuschalten. Lediglich die Simkarte fürs iPhone darf dann Telefonate annehmen und abgehend führen. Diese Änderung kann bei Bedarf jederzeit über die Hotline rückgängig gemacht werden.
Wenn Du das ausprobieren möchtest, teile mir bitte Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN mit.
Gruß, Jioti
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am 11.12.2021 15:47
Kannst du testweise beide Tablets mal ausschalten, bzw. die SIMs entfernen und testen?
Evtl. geht eins an den Anruf dran?
Dann müssten wir bei den Slaves die Telefonie sperren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!- Als neu kennzeichnen
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am 11.12.2021 17:42
Beim Tausch der Simkarten waren beide Geräte ausgeschaltet.
Zu berücksichtigen ist ggf.: Es gibt noch eine 3 Simkarte, die in einem Router steckt, der aber seit Wochen abgeschaltet und ungenutzt ist. Da diese quasi "stromlos" ist, sollte sie keinen Einfluss auf das Problem haben - vermute ich.
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am 12.12.2021 17:31
Hallo @Ludger3. Ich empfehle, wie akoch bereits beschrieben hat, die Telefonie-Funktion für die weiteren Simkarten abzuschalten. Lediglich die Simkarte fürs iPhone darf dann Telefonate annehmen und abgehend führen. Diese Änderung kann bei Bedarf jederzeit über die Hotline rückgängig gemacht werden.
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Gruß, Jioti
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am 18.12.2021 13:25
Das hat einwandfrei funktioniert. Danke!
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am 19.12.2021 19:29
Hallo @Ludger3. Danke für die Rückmeldung. Ich mache dann mal den Thread zu.