abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gefundenes iPhone an Vodafone-Kunden zurückgeben
jogi-68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein iPhone gefunden. Ist über iCloud gesperrt und ohne Simkarte, also für andere als den Besitzer vollkommen nutzlos. Würde es gerne an den Besitzer zurückgeben. Laut iCloud-Login ist es wohl ein Vodafone-Kunde. Apple selbst hat kein Interesse daran, das iPhone an den Besitzer zurückzugeben - aus Gründen des Datenschutzes dürfen sie es wohl nicht. Ist Vodafone da anders? An wen kann ich mich wenden? Die IMEI hätte ich ja ...

 

PS: Und wenn jemand mit 'Fundbüro' kommt - ja, klar, dann wartet es dort halt ein Jahr und dann bin ich der offizielle Besitzer. Aber ich kann und will mit dem Gerät ja gar nichts anfangen. Wäre dann ein teurer und unnötiger Elektroschrott, obwohl das Gerät wahrscheinlich einwandfrei ist.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jogi-68,

vielen Dank für die Meldung des von Dir gefundenen iPhones.

Sofern das Smartphone nicht bei einem Fachhändler direkt vor Ort oder durch den ursprünglichen Käufer zwischenzeitlich nicht weiter verkauft wurde, können wir ggfs. den Erstkäufer informieren.

 

Bitte teile mir per PN die IMEI, Deine Anschrift und / oder Deine Telefonnummer mit.

 

Schnellstmöglich werden wir unseren Kunden über den Fund des verlorengegangenen Handys informieren, so dass er sich für eine Terminabsprache zwecks Handyübergabe mit Dir in Verbindung setzen kann. Deine Anschrift behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich!

Alternativ steht Dir eine Abgabe des gefundenen Handys auch bei der örtlichen Polizeidienststelle frei.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
SIM-Karte kann u.U. schon eine eSIM sein.

Aber warte mal, bis sich ein Mod hier einklinkt, die tiefere Einblicke in die Datenbanken haben. 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jogi-68,

vielen Dank für die Meldung des von Dir gefundenen iPhones.

Sofern das Smartphone nicht bei einem Fachhändler direkt vor Ort oder durch den ursprünglichen Käufer zwischenzeitlich nicht weiter verkauft wurde, können wir ggfs. den Erstkäufer informieren.

 

Bitte teile mir per PN die IMEI, Deine Anschrift und / oder Deine Telefonnummer mit.

 

Schnellstmöglich werden wir unseren Kunden über den Fund des verlorengegangenen Handys informieren, so dass er sich für eine Terminabsprache zwecks Handyübergabe mit Dir in Verbindung setzen kann. Deine Anschrift behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich!

Alternativ steht Dir eine Abgabe des gefundenen Handys auch bei der örtlichen Polizeidienststelle frei.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat funktioniert! Danke (auch im Namen der Besitzerin)!

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt  

Ich danke für das Feedback!

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!