1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone EMail mit Rufnummer 08006649386
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute folgende EMail bekommen, ist die echt oder fake, da die Rufnummer nicht vergeben ist...

Lieber XXX,

lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen: Erweitern Sie jetzt Ihren Mobilfunk-Tarif und sparen Sie sofort mit Ihrer ganzen Familie. Nur telefonisch und nur bis zum 20.04.2018. Rufen Sie uns am besten gleich an. Ihr persönlicher Aktionscode: XXX

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

4 Antworten 4
Gitarrero2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi, die E-Mail habe ich gestern auch erhalten. Interessiert mich ebenfalls ob es Fake ist. Kommt mir komisch vor, da mein Vertrag noch fast 2 Jahre läuft...
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@foediausg@  schrieb:

da die Rufnummer nicht vergeben ist...

direkt zur Mail kann ich nichts sagen. Aber das die Nummer nicht vergeben ist, kann ich nicht bestätigen. Hört sich in der Ansage für mich nach einer Rufnummer von Vodafone an.

foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, bis 8 Uhr war die Nummer nicht vergeben. Kurz nach acht ging dann mein Ruf durch. Ist kein Fake... Auch mein Vertrag läuft noch 12 Monate, allerdings habe ich keine Hardware sondern nur die SIM-Karte beim Vertragsabschluss genommen. Denke mal das es jetzt darum geht Hardware zu kaufen und den Vertrag dementsprechend um weitere 24 Monate zu verlängern.

Gitarrero2
Daten-Fan
Daten-Fan
Leider muss man aus Erfahrung sehr vorsichtig bei Vodafone sein. Teils kennen sie intern die eigenen Nummern, Anrufer und Angebote nicht.
Durch einen Anruf, wurde ich ungewollt in den Red L gewechselt. Angeboten wurden 4GB geschenkt... Am Ende kannte niemand die bei Vodafone registrierte Nummer. Der Kundenservice war aber lobenswert kulant und hilfsbereit.