Frage
Antwort
Lösung
am
17.04.2018
21:45
- zuletzt bearbeitet am
18.04.2018
10:04
von
Matthes
Die Message+ App zeigt immer folgende Meldung "Keine Internet-Verbindung verfügbar. Überprüfe, ob Du über WLAN Zugriff auf das Internet hast." obwohl eine Internetverbindung über WLAN besteht. Geht man unter Einstellungen zum Webzugang, kommt die Meldung, das der Zugang derzeit nicht verfügbar sei.
Gibt es eine Lösung für die Falschmeldung?
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Message+" ist zu allgmemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am 18.04.2018 17:03
Hallo RL58,
kannst Du uns schreiben wann Du genau diese Meldung bekommst? Sobald Du die App startest?
Kannst Du mit Deinem Smartphone sonst ganz normal ins Internet?
Viele Grüße
Dave
am 18.04.2018 20:09
Hallo Dave,
diese Meldung bekomme ich sofort nach dem Start der App. Ich habe die Meldung als Foto angehängt.
Wenn ich mich nicht im WLAN befinde, kommt diese Meldung nicht. Allerdings ist unter Einstellungen beim Aufruf der Option Webzugang immer noch die Meldung, dass dieser derzeit nicht möglich ist.
Ansonsten bin ich mit dem Smartphone ganz normal und problemlos im Internet.
Viele Grüße
RL58