Email Konto gesperrt
KatKoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 11.12.25 wurde mein Email Konto ohne Vorwarnung gesperrt und ich habe keinen Zugang.

Als Grund wird angegeben, dass Kontenmissbrauch vermutet wird.

Zur Freischaltung muss ein SMS code angegeben werden. Als hinterlegte Rufnummer ist eine alte deutsche Mobilfunknummer angegeben, zu der ich keinen Zugang mehr habe, ich lebe seit vielen Jahren im Ausland.

Ich habe keinen Vertrag mit Vodafone, 0800 172 1212 kann mich nicht durchstellen.

Die Hotline fuer Freemail Service wird von meinem Mobilfunkanbieter vor Ort automatisch geblockt. Ich habe keinen Festnetzanschluss und Whatsapp funltioniert auch nicht.

Ich brauche dringend Hilfe, die Emailadresse ist meine Hauptaddresse und alles Wichtige wird darueber abgewickelt.

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@KatKoch  schrieb:

und Whatsapp funltioniert auch nicht.

warum nicht?

hier kann dir jedenfalls niemand helfen, da dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist

du hättest halt rechtzeitig die Wiederherstellungs Handynummer und/oder E-Mailadresse anpassen müssen  😉

KatKoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nicht hilfreich, weil nicht deutsche Mobilfunknummern nicht akzeptiert werden.

KatKoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wiederherstellungsemail ist aktuell, aber die Freischaltung ist nur mit Mobilfunknummer moeglich.

habe das gerade durchgespielt, und die Wiederherstellung ist nach wie vor auch über die E-Mail Adresse möglich

RobertP_1-1765793280600.png

Eventuell geht es aus dem Ausland nicht, da ja scheinbar auch der Zugang zu dem Freemail er aus dem Ausland deutlich eingeschränkt wurde.

dann muss @KatKoch  ein VPN verwenden  😉

KatKoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das mit VPN versucht (Windscribe), aber trotz allem habe ich nur die Moeglichkeit mit Mobilfunknummer den Freischaltcode zu erhalten.

KatKoch_0-1765801217038.png

Wird der Weg wahrscheinlich nur über den gebührenpflichtigen Service funktionieren.

KatKoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den kann ich nicht anrufen, da mein lokaler Mobilfunkanbieter automatisch auslaendische Premien-Nummern blockiert.